Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marusha20  am 30.11.2012, 18:58 Uhr

Brauche eueren Rat (Hilfe)

Ich bin gerade ratlos und weis nicht was ich machen soll.

Marvin war bis jetzt immer eine totale Wasserratte und hat das Bad immer total unser Wasser gesetzt. Im Babyschwimmen war er der wildeste.

Und nun das 2x in Folge schreit er schon wie ein verrückter wenn er nie merkt das es ins Bad geht. Er krallt sich regelrecht fest wenn ich ihn ins Wasser setze und weint richtige Krokodilstränen. Ist wirklich richtig hysterisch.

Habe ihn dann gleich wieder raus genommen und fast 15 Minuten gebraucht bis er sich beruhigt hat.

Wir haben nicht geändert, es ist nicht passiert.

Was soll ich nun machen? Er muss ja mal baden

 
10 Antworten:

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von No1.2012 am 30.11.2012, 19:05 Uhr

Er muss nicht baden. Du kannst ihn ja vorübergehend mit einem Waschlappen waschen und es irgendwann mal wieder mit dem Baden probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Holly87 am 30.11.2012, 19:11 Uhr

Hm das ist natürlich schwierig! Wie reagiert er denn auf die Brause?
Ich nehm immer den Brauseaufsatz und spritz Johanna damit ein bisschen ab, während sie im Wasser sitzt. Das findet sie total lustig und lacht sich tot.
Vielleicht würde das Marvin auch ein bisschen ablenken?
Oder mal versuchen mit ihm gemeinsam zu duschen?
Oder außerhalb des Bades in einer Wäschewanne baden?
Ich weiß auch nicht so recht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Mel-Buzele am 30.11.2012, 19:31 Uhr

Oje, das hatte Lissi auch mal und nu habe ich so kleine quietsche Enten für sie zum spielen und seitdem ist wieder ok !!!

Versuche es mal Spielzeug ooooder wenn dein Mann mit reingeht ins Bad ooooder ihr badet zusammen ??!!

Mehr Ideen hab ich leider auch nicht aber drücke dir die Daumen, das de ne Lösung findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Marusha20 am 30.11.2012, 19:38 Uhr

Spielzeug hat er schon immer dabei gehabt. Das letzte Möglichkeit ist wirklich gemeinsam baden aber dann muss mein Mann endlich die Badewanne wieder richten. Habe Sie beim letzten Wasserschaden ausgebaut weil wir nicht wussten vorher das Wasser kommt.

Oder ich dusche mal wieder mit ihm gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Trisch am 30.11.2012, 20:08 Uhr

Das Theater hatte ich mit Johann von Anfang an:(
Bin trotzdem zum babyschwimmen und so hat er sich ans Tiefe Wasser und aus Spritzen und Sprudel gewöhnt somit wird er einmal die Woche 45 min" gebadet " und sonst gemeinsames Duschen .. Badewanne ging garnicht. Also musst du wohl mit Marvin unter die Dusche :)) das wird schon wieder!!

Lg aus dem Nirden Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Glückskind@--- am 30.11.2012, 20:55 Uhr

Also ich kenn das irgendwie :D

Eric ist auch voll die Wasserratte gewesen und dann aufeinmal - Nichts mehr !!!!! Ich mach jetzt immer nur ein klein wenig Wasser rein so dass er in der Badewanne krabbeln kann und seit dem geht es super :-)

Will jetzt mal einen Badesitz ausprobieren - sag Dir dann Bescheid ob es hilft und gut ist :D

Drück Dich und wünsch Dir von Herzen das es bald wieder gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Kristin_D am 30.11.2012, 21:24 Uhr

oje....schwierig...

hatte ich bei Dustin und Noah noch nie....die sind Beide von Anfang an die totalen Wasserratten (wobei bei Dustin ja kein Tropfen ins Gesicht darf )

vl geht ihr mal in eine Therme? mal sehen was er da macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Faro am 30.11.2012, 21:35 Uhr

Das hatte Leon Monate lang! Wurde so schlimm,das er schon geheult hat,wenn er die Badewanne gesehen hat!!
Also haben wir das Baden erstmal gestrichen,bis ich es vor ein paar Wochen nochmal probiert habe. Diesmal habe ich ihn ausgezogen und bin mit ihm hingelaufen und er guckte erstmal,dann stellte ich ihn rein und habe ihn erstmal stehend gebadet,so zwei dreimal. Nun gehts auch im sitzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Kugelhupf am 30.11.2012, 23:23 Uhr

Hmm.....
Wenns mit Spielzeug nicht klappt würd ichs mal mit so ner "Duschwanne" probieren. Das is so n viereckiger aufblasbarer Pool den man in die Dusche stellen kann.Weich,rundum gepolstert, nicht so groß.Gibts bei Amazon. Hat ne Freundin probiert, dann hat's geklappt!
Oder wenn ihr ins Schwimmbad geht? Vielleicht findet er dann wieder Spaß am Wasser?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eueren Rat (Hilfe)

Antwort von Marusha20 am 30.11.2012, 23:26 Uhr

Den Pool hat er ja und er war bis vor 2 Wochen noch die absolute Wasserratte beim Babyschwimmen hat er wie ein verrückter gemacht.

Umso mehr Spritzen umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.