Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von painaway am 15.09.2011, 8:44 Uhr

Brauche dringernd Rat!

Hallo! Ich hab gestern per Home-Schw-Test erfahren dass ich schwanger bin. Nun werden viele sagen: Na Glückwunsch!!, aber bei mir ist das net so einfach!
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich lebe in Trennung und werde bald geschieden, habe von meinem Noch-Mann bereits 2 Kinder (3 Jahfre und 9 Jahre alt)
Wir sind jetzt 2 Jahre getrennt und ich hab nen neuen Partner. den ich sehr liebe und wir wollen auch heiraten sobald die Scheidung durch ist und etwas Zeit vrstrichen ist!
Und eigentlich wollen mein neuer Partner und ich auch ein gemeinsames Kind, aber net JETZT!!!!
Grad kam die Kleine in den Kiga und ich wollt wieder arbeiten gehn, hab extra ne Ausbildung zur Fußpflege gemacht und arbeite im Altersheim und das macht mir riesen Spass!
Ausserdem ist das Geld ständig knapp, da mein Noch-Mann unregelmässig bis gar keinen Unterhalt zahlt, da er zur Zeit wenig verdient und mein Freund jetzt die Brötchen allein verdient! Ich weiss einfach net ob ich mich grad freuen soll oder net!
Ich weiss das klingt jetzt bestimmt unfair gegenüber den Frauen hier die gern ein Kind hätten und bei denen es vll net klappt usw. das tut mir auch total leid, aber ich muss echt überlegen ob das jetzt alles so richtig wäre.
Klar geh ich jetzt erstmal zum Doc usw und lass mich da noch mal beraten aber ich kann logischerweise grad garnicht an was andres denken!
Was würdet ihr tun??

 
6 Antworten:

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von LittlePupser am 15.09.2011, 9:02 Uhr

Ich glaube die Frage, was wir tun würden, ist hier ein bisschen fehl am Platz. Wie du selber schon festgestellt hast, ist das hier ein Forum in dem die Mädels hibbeln und hoffen schwanger zu sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von Maxi2011 am 15.09.2011, 9:21 Uhr

das muss jeder für sich selbst entscheiden!!! Ist hier ein bisschen Fehl am Platz, aber ich sag trotzdem was dazu!!!
Könntest du damit leben, es Abgetrieben zu haben?
Stell dir selbst die Frage...alles gute! Und Rede am besten mit deinem neuen Lebensgefährten!!!!
LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von Maxi74 am 15.09.2011, 13:24 Uhr

ich bin zwar in einer anderen situation, da ich mir wie denke alle hier noch ein baby wünsche , aber an deiner stelle ist es logisch du bist am zweifeln.

was du tun sollst kann ich dir natürlich nicht sagen, nur was ich denke... ich denke wo 2 satt werden, werden es auch 3, aber ob ihr das packt und nun auch wollt das musst du wirklich mit deinem partner besprechen.

bedenkt das wenn ihr euch dagegen entscheidet das unweigerlich narben bei dir in der seele hinterlassen wird und ob es das wert ist wenn man sich eh irgendwann ein kind wünscht??

wünsche dir alles liebe und kraft und die richtige entscheidung, egal welche.

lg
maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von chippie am 15.09.2011, 16:42 Uhr

Hey du!

Ich kann dich natürlich auch verstehen.. aber ich würde mir das an deiner Stelle gaaaaaaaaanz genau überlegen! Besprich das doch mal mit deinem Partner, sag ihm die Wahrheit. Und dann warte erst einmal ein bisschen ab. Wenn ihr euch doch sowieso irgendwann ein Kind wünscht, wieso denn nicht auch jetzt? Wichtig ist dass man sich liebt.. und wie schon gesagt wurde: wo zwei Kinder satt werden, werden es auch drei! Klar wird es nicht einfacher.. aber was ist schon schöner als ein Kind im Arm zu halten!? Nimmt man dafür nicht gerne ein paar Strapazen mehr auf sich?! Entscheiden müsst ihr das natürlich selber.. aber ich glaube auch dass man eine Abtreibung niiiiie im Leben vergessen kann. Spätestens in 10 Jahren würdest du dich dann fragen: was wäre wenn ich nicht abgetrieben hätte? Wäre es ein Mädchen geworden oder ein Junge? Wie hätte es ausgesehen? Welchen Charakter würde er/sie jetzt haben.. in welche Richtung hätte sich mein Leben verändert?! .. Schon wegen meiner Neugierde würde ich mir diese Fragen alle nicht unbeantwortet lassen....... Eine Bekannte hat erst im 5. Monat erfahren dass sie schwanger ist... (ich weiß.. ich kann das auch nicht glauben!).. aber sie sagt jetzt immer dass sie sooo froh ist erst so spät von ihrer SS erfahren zu haben da sie sonst mit Sicherheit abgetrieben hätte. Und jetzt kann sie sich ein Leben ohne ihre Tochter nicht mehr vorstellen.
Entscheide selbst! ...aber ich flüster dir ganz leise zu: Tu es nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von painaway am 16.09.2011, 17:39 Uhr

Vielen Dank!
Ich wollte auch niemandem zu Nahe treten hier!
Kinder sind was wunderbares und ich drücke allen Mädels hier die Daumen dass sie bald ein neues Leben in sich tragen werden!
Fühlt euch gedrückt!!!


Hab noch ein Bild von meinen 2 Süssen hinzugefügt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringernd Rat!

Antwort von Maxi2011 am 16.09.2011, 18:26 Uhr

süßes Bild!!!
Überleg es dir einfach und rede mit deinem Schatz darüber!!!!
Alles gute!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.