Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lany, 17. SSW am 04.08.2010, 19:17 Uhr

Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

also wenn du einen solchen (teuren) anzug in 50 kaufst kanns gut sein dass er bei der geburt schon nicht mehr passt. Meine söhne waren beide schon größer.

Also ganz allgemein, größen sind bei kindern immer angegebn als körpergröße. Steht da "50" dann passt es bis maximal 50 cm körpergröße, steht da 74 dann bis 74 cm usw.

Kleinste größen gibt es ab ich meine 46, das sind frühchen größen. Die meisten neugeborenen haben etwa 50-55 cm körpergröße bei der geburt daher würde ich vor allem für einen jungen unter gr 56 gar nichts kaufen. In 56 auch eher dosiert. Ich mag es eh nicht so wenn die sachen so eng anliegen beim anziehen ist das etwas unangenehm und auch so, ich lauf ja auch nicht wie ne pellwurst rum.

Also einige wenige sachen in 56 kaufen, deutlich mehr in 62. Habe mir sagen lassen mädchen wären zierlicher da dürfte es dann vl noch das eine oder andere teil in 56 sein. Zur tragedauer. größen 50,56 wachsen die babys raus quasi direkt beim anziehen *lol* die sachen haben die kids vl 3 mal an dann passen sie nicht mehr. Größe 62 hat meinen (großen) kindern vl bis zum 3. monat gepasst. Wenn überhaupt. Mein möppelchen (55cm bei geburt im april trug im juli schon 74 aber das war schon echt extrem. War auch mehr von der breite. Normal große und schwere kinder schätze ich mal groß tragen mit 3/4 monaten noch 68.

wenn du den anzug also in 62/68 kaufst versinkt der wurm nicht ganz so dolle am anfang drin (nimm am besten eine doppelgröße) und hat etwas länger was davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.