Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Kinderbücher zur Schwangerschaft

Thema: Kinderbücher zur Schwangerschaft

Inspiriert durch den Beitrag von nina-nina wollte ich mal fragen, ob Ihr mir (Bilder)Bücher zum Thema empfehlen könnt. Unsere Tochter ist knapp zweieinhalb und nimmt die Schwangerschaft bisher eigentlich nicht wahr. Vielleicht kann ich ihr das Thema mit einem schönen Buch begreiflicher machen. LG, Nixe

von Nixe77 am 04.08.2010, 08:39



Antwort auf Beitrag von Nixe77

Mein Sohn ist 5 und nimmt das auch nicht wahr, ich denke, dass kommt er mit dem wachsendem Bauch.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:41



Antwort auf Beitrag von Nixe77

huhu, wir hatten in der zweiten ss für unseren großen als der bauch sichtbar wurde (da war er an die 3 jahre alt) so ein kleines buch mit aufklappbildchen geholt. Es war aus so einer reihe wer was wie oder so ähnlich. Darin bekam ein kleiner junge eine schwester. War ganz niedlich beschrieben. Anfangs gabs eine szene da wurde ihm erklärt wie groß das baby im vergleich zu einem gummibärchen ist. lg lany

von lany am 04.08.2010, 09:38



Antwort auf Beitrag von lany

Klingt schon mal gut. Notiert . LG, Nixe

von Nixe77 am 04.08.2010, 09:58



Antwort auf Beitrag von Nixe77

Hallo, also ganz toll fand ich das Buch Wieso Weshalb Warum junior "unser Baby"das ist schön beschrieben und meiner Tochter hat das sehr gefallen da man auch vieles klappen kann. Werds meinen 2 Kids auch wieder vorlesen da meine Tochter (fast 5J)total begeistert ist dass sie ein GEschwisterchen bekommt Noch mehr tolle Bücher kannste nachschauen unter: wiesoweshalbwarum.com LG Marion

von kullerauge0507 am 04.08.2010, 10:32



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Lieben Dank!

von Nixe77 am 04.08.2010, 12:50