Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 17. SSW am 04.08.2010, 11:12 Uhr

Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Hallo ihr erfahrenen Supermamis!

Ich hab mir einen total niedlichen Teddyoverall bei H&M ausgesucht, der Baby in den ersten Lebsnmonaten schön warm halten soll. Also sagen wir 1-4 Monat. Da er etwas teurer ist, will ich mit der Größe alles richtig machen!? 50, 56, 62?? Will ja das mein Babylein von Anfang an reinpasst und aber auch nicht gleich wieder rausgewachsen ist!?

 
10 Antworten:

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von lehmchen, 16. SSW am 04.08.2010, 11:14 Uhr

huhu
habe auch so einen in 56 meine mädels habe da von anfang an gut rein gepasst.

hoffe der sohnemann wirds auch so machen...

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 04.08.2010, 11:15 Uhr

Puh das is immer schwierig.
Ich würd ihn tendenziell in 56 kaufen. H&M fällt sowieso immer etwas grösser aus.
Ansonsten eventuell in 62 - aber wenn das Zwergel im Januar kommt, dann kanns sein, dass es schon zu warm is, wenn die 62 passt.

Ist immer schwer, die Grösse des Kindes vorauszusehen.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Mimisikou, 17. SSW am 04.08.2010, 11:37 Uhr

...Größe 56 ist bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von tirg, 16. SSW am 04.08.2010, 11:41 Uhr

Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. War auch bei H&M, die haben ja sooo tolle Sachen. Mir hat es auch ein Overoll angetan und ich habe überlegt welche Größe ich kaufen sollte. 62 erschien mir dann aber sehr schnell ganz groß so das ich mich für 56 entschieden habe. Ich denke damit fährt man ganz gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von Mullii, 15. SSW am 04.08.2010, 12:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir den auch gekauft, allerdings in der Größe 50 ! Die Sachen bei H&M fallen immer sooo groß aus, ich habe Langarmbodys in der Größe 44 gekauft und die sind unserer Babyborn immer noch viel zu groß :o)

Für meine Tochter hab ich damals auch unerfahren alles in Größe 56 gekauft... tja sie war aber nur 51 cm groß und somit hat ihr nix gepasst...alles viel zu groß, sie hat in den Sachen gehangen wie n Schluck Wasser...

Gerade diese Anzüge finde ich, fallen groß aus...

Hier mal ein Foto von der kleinen Schwester meiner Tochter mit Body in der Größe 44 ;o)

LG Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von Luna73, 15. SSW am 04.08.2010, 12:39 Uhr

Also meine Kinder waren sehr klein bei der Geburt. 47cm beide gleich.
Wenn ich was bestelle was gleich nach der Geburt anzuziehen ist, dann werd ich gr.50 bestellen. Weil denke dass das Baby auch klein sein wird.
Aber H&M hat echt tolle Sachen.
Werd mir da auch was kaufen.
z.B. I Mum oder I Dad. total süüüüüüüss.

Warte aber noch mit dem kaufen, denke das es jetzt erst losgeht mit den tollen Winterklamotten. Hach kanns nimma abwarten.
Will aber durchhalten bis nach dem Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von Maja 27, 16. SSW am 04.08.2010, 12:50 Uhr

Jaaa
Den hab ich auch
Linus hat in 56 gut reingepasst,er war zwar ganz am Anfang noch was lang an den Beinen sodass man ihn umschlagen musste aber dafür
hat er lange gepasst bis so zum 5.Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, Ihr habt mich angefixt...

Antwort von Nixe77, 16. SSW am 04.08.2010, 13:10 Uhr

...die Bestellung ist gerade raus ! Ich habe den Overall und die beiden Mützchen in 50 bestellt. Meine Tochter hat die erste Zeit auch 50 getragen und wenn das Baby Ende Januar kommt und den Anzug vielleicht die ersten 2 Monate trägt wirds schon passen. H&M fällt ja auch recht groß aus.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Ihr habt mich angefixt...

Antwort von Mimisikou, 17. SSW am 04.08.2010, 14:11 Uhr

Wenn wir jetzt alle den gleichen Overall haben, muss aber dann im Januar mal ne Flut von Baby-in-Bärchen-Overall Bildern her ja? Ohhh wie schön bald liegen die Mäuse da drin und lächeln uns an, könnt ihr euch das vorstellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal nen Kleidergrößenrat!!

Antwort von lany, 17. SSW am 04.08.2010, 19:17 Uhr

also wenn du einen solchen (teuren) anzug in 50 kaufst kanns gut sein dass er bei der geburt schon nicht mehr passt. Meine söhne waren beide schon größer.

Also ganz allgemein, größen sind bei kindern immer angegebn als körpergröße. Steht da "50" dann passt es bis maximal 50 cm körpergröße, steht da 74 dann bis 74 cm usw.

Kleinste größen gibt es ab ich meine 46, das sind frühchen größen. Die meisten neugeborenen haben etwa 50-55 cm körpergröße bei der geburt daher würde ich vor allem für einen jungen unter gr 56 gar nichts kaufen. In 56 auch eher dosiert. Ich mag es eh nicht so wenn die sachen so eng anliegen beim anziehen ist das etwas unangenehm und auch so, ich lauf ja auch nicht wie ne pellwurst rum.

Also einige wenige sachen in 56 kaufen, deutlich mehr in 62. Habe mir sagen lassen mädchen wären zierlicher da dürfte es dann vl noch das eine oder andere teil in 56 sein. Zur tragedauer. größen 50,56 wachsen die babys raus quasi direkt beim anziehen *lol* die sachen haben die kids vl 3 mal an dann passen sie nicht mehr. Größe 62 hat meinen (großen) kindern vl bis zum 3. monat gepasst. Wenn überhaupt. Mein möppelchen (55cm bei geburt im april trug im juli schon 74 aber das war schon echt extrem. War auch mehr von der breite. Normal große und schwere kinder schätze ich mal groß tragen mit 3/4 monaten noch 68.

wenn du den anzug also in 62/68 kaufst versinkt der wurm nicht ganz so dolle am anfang drin (nimm am besten eine doppelgröße) und hat etwas länger was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.