November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -glühwürmchen- am 02.04.2013, 13:51 Uhr

Brauch dringend einen guten Rat :o(

Hallo zusammen,
war heute beim FA und sie sagte, dass die Fruchthöhle zwar gewachsen, aber leer sei... Nun will sie mich Anfang nächster Woche zur Ausschabung schicken :o( Es war unser erster Versuch und sie sagte, das kommt öfter vor, als man denkt und das es dann meistens beim 2. Versuch klappt... Ich habe aber nun ein bisschen Angst, dass die Ausschabung etwas übereilt ist... Was meint ihr? Meine letzte Periode war am 25.02. ... Was meint ihr? Sollte ich noch warten mit der Ausschabung, ob man in einer oder 2 Wochen vielleicht doch was sieht??

 
13 Antworten:

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Tizi1986, 8. SSW am 02.04.2013, 13:57 Uhr

Leider hatte ich genau das selbe letztes Jahr. Das war auch unser erster versuch und leider war das ein Windei :-(
Ich bin aber vorsichtshalber nochmal zu einem anderen Arzt (bzw. ins Krankenhaus) gefahren um mir eine 2.te Meinung einzuholen. Leider hat der Arzt die 1. te nur bestätigt. An deriner Stelle würde ich auch eine andere Meinung einholen.

Liebe Grüße
Tizi1986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Lena_1977 am 02.04.2013, 13:57 Uhr

Würmchen, ich hab es seit heute morgen hinter mir und hatte das ganze Wochenende diese Gedanken. Allerdings war das US Bild dann heute morgen so deutlich verändert, das es nicht mal einer Blutwert hcg Untersuchung gedurft hat.

25.02. ist natürlich noch nicht so lange her, aber du mußt dann erstmal in der Regel einen Termin vereinbaren, dann ist es vielleicht schon Ende der nächsten Woche und dann guckt der Arzt auch nochmal ganz genau per US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Conny_Mike@web.de, 10. SSW am 02.04.2013, 14:01 Uhr

Hm ich würde warten.Dich drängt doch nichts! Es sei denn Du hättest schmerzen. Eigentlich müßte der Arzt ab 8.ssw was sehen. Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von schmitzi1974, 7. SSW am 02.04.2013, 14:06 Uhr

WOW so früh würde ich noch nicht auf geben.
Warte vielleicht noch bis Freitag und hol dir eine zweite US Meinung. Du bist doch gerade erst am Anfang. Hat die Ärztin sich vielleicht mit dem Datum vertan. Der ES kann doch auch später gewesen sein, als jetzt vorher gedacht.

Hol dir auf jeden Fall noch mindesten eine zweite Meinung. Auch wenn es am Tag der AS im KH ist. Wurde denn dein HCGB überprüft, ob er angestiegen ist. Das würde ich auf jeden Fall auch noch probieren. Du würdest sonst im Nachhinein grübeln, ob alles so richtig war.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Annelie159, 12. SSW am 02.04.2013, 14:09 Uhr

Hallo

Also wenn die Fruchthöhle wirklich leer ist und noch nicht mal embryonalanlagen zusehen sind, dann denke ich auch das da wirklich nichts ist. Aber ich würde sowieso keine Ausschabung machen lassen, es gibt ja mehrere Möglichkeiten! Warte nochmal 1 Woche ab, dann wird sowieso noch ein Ultraschall gemacht. Vielleicht hast du wirklich Glück und dein Eckenhocker kann wirklich gut verstecken spielen ! Das hatte ich nämlich in meiner 1. Schwangerschaft, man konnte lange nicht sehen weil das kleine sich so ziemlich am äußersten Rand versteckt hatte. Hat dein Ärztin den ausgiebig gesucht oder war sich ruck zuck fertig mit dem schallen ? Es gibt ja genügend Ärzte ,die da keine Geduld für haben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, ich drücke dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Hila72, 10. SSW am 02.04.2013, 14:12 Uhr

Also ich würde auf jedenfall mal warten bis du in der ca.8.Woche sein müsstest den da muss man dann den Herzschlag sehen können, ansonsten kannst du dir ja auch noch eine zweite Meinung einholen! Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von cashew1, 9. SSW am 02.04.2013, 14:33 Uhr

Unbedingt abwarten!!
Es gab schon Fälle, wo man erst in der 9. SSW was gesehen hat, ist meiner Meinung nach viel zu früh für so eine Entscheidung!
Selbst mein FA wartet bis zur endgültigen Entscheidung bis zur 10. SSW, ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, Ende der 10. SSW war immer noch nichts in Sicht, erst dann haben wir die AS beschlossen.
Das ist auch der Grund, warum ich nun erst in der 10./11. SSW zum Arzte gehe, hab ich bei unserer Tochter auch so gemacht.
Und falls es so sein sollte: ich bin 2 Monate danach wieder schwanger geworden, unsere gesunde Tochter ist nun etwas über neun Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Vania am 02.04.2013, 14:54 Uhr

Lass dich nicht drängen. Meine letzte Mens war am 23.2. und theoretisch wäre es gut möglich, dass man heute noch nichts im Schall sieht.
Mein FA kontrolliert in so einem Fall den hcg im Blut. Solange der steigt, wird abgewartet. Auch wenn der hcg zu niedrig für das errechnete SS-Alter ist.

Es hat es schon öfter gegeben, dass Frauen vor der OP nochmal auf eine Kontrolle bestanden haben und da plötzlich alles ok war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von Stuff84, 10. SSW am 02.04.2013, 15:02 Uhr

Wie weit bist du? Ich würde noch warten, denn vielleicht ist es ein Eckenocker, hatte meine bester Freundin bei ihrer Jüngsten auch, die hat sich lange versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von -glühwürmchen- am 02.04.2013, 16:08 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure aufbauenden Worte :o) Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben und werde auf jeden Fall noch warten (hat meine Mutter mir übrigens auch geraten)... Habe mir noch eine andere FA gesucht, bei der ich morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren werde... Blut wurde mir noch gar nicht abgenommen... Das fand ich sowieso recht komisch... Wir werden es sehen! Aber ich bin guter Dinge. Und wenns eben doch so ist, werden wir es wieder versuchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine kleine Ergänzung...

Antwort von -glühwürmchen- am 02.04.2013, 16:22 Uhr

Beim zweiten US meinte meine FA, man könne etwas erahnen, seitdem ist die Fruchthöhle gewachsen und sie meinte auch, es sieht so aus, als wären Anlagen da gewesen, die sich nur nicht weiter entwickelt hätten... Ich habe auf dem US am oben Rand der Fruchthöhle ein kleines weißes Fleckchen gesehen und gehe mal davon aus, dass sie das gemeint hat... Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von robi85 am 02.04.2013, 17:59 Uhr

hallo also ich hatte das gleiche problem am donnerstag hate ich mein 1.termin beim fa und hat man auch nichts gesehen heute musste ich wider hin und gott sei dank ist ales ok man hat man gesehen und das herz auch das war eifach zu früh ich würde noch ein bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend einen guten Rat :o(

Antwort von -glühwürmchen- am 02.04.2013, 19:54 Uhr

Ich hatte mich übrigens verschrieben... Letzte Periode war am 25.01. ... Zykluslänge von 30 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.