September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 20. SSW am 11.04.2010, 14:33 Uhr

Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

... ALSO: Ich zeige meiner Mutter zwischendurch Bettchen etc., die ich süß und gut finde.
IMMER liegt sie mir in den Ohren von wegen "ROBA sei doch nichts, es müsse doch wohl Paidi sein" Sie scheint mir total markenfixiert und tut so, als würden wir nicht darauf achten, was Vernünftiges zu kaufen. Zum Beispiel als ich ihr eben erzählte, ab morgen gäbe es ein tolles Set von ROBA bei real,- ...
Dabei sehe ich nur nicht ein, für ein Bettchen o.Ä., auf dem Paidi oder Sigikid steht, nur für den Namen das Doppelte oder mehr zu bezahlen.
Sie macht mich wahnsinnig.

ODER: Als ich ihr erzählte, wir hätten süße Babyjäckchen bei C&A gesehen meinte sie total schockiert "Wie, bei C&A???"

Drehe noch durch, wenn das so weitergeht...

Danke, dass ich mir mal eben Luft machen durfte...

Genervten Gruß,

Brita

 
10 Antworten:

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Schulteufelchen, 18. SSW am 11.04.2010, 15:30 Uhr

Das nenne ich mal echt markenfixiert... Nur weil da Sigikid oder ähnliches draufsteht, muss das echt nicht qualtitiv besser sein. Ich hab bei meiner Großen viele Sachen von C&A gehabt, aber auch einiges von KIK (zB. einfache Shirts, die ich weiter "aufpimpe"). Die Kleinen wachsen so schnell, das kann man ja sonst gar nicht bezahlen.
Wie wäre es, wenn sie dann in Zukunft dann immer die Sachen bezahlen wird. Du kannst ja auch versuchen, sie davon zu überzeugen, die Erstlingsausstattung zu kaufen. Das wird sich dann schnell erledigt haben.

Ich hab auch so ein nettes Exemplar; allerdings geht es mir auf die Nerven, das Sachen, die bei einem Mal super toll sind, beim nächsten Mal plötzlich nichts mehr wert sein soll. Je nachdem, was andere sagen, wird die Fahne in den Wind gehängt. Inzwischen höre ich da nicht mehr hin...

Also Ohren auf Durchzug und das machen, was euch in den Kram passt!!!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Bri_Ko, 20. SSW am 11.04.2010, 16:50 Uhr

WOW - noch so ein heikles Thema... habe auch gesagt, bei KIK gebe es ganz tolle und qualitative Babysachen. Den Blick hättest du sehen müssen...
Ist doch echt zum Mäusemelken.... Da hilft auch Durchatmen nicht immer.


Noch was Cooles: Als ich freudestrahlend erzählte, dass wir uns für eine Klinik entschieden haben, die 'zu allem Überfluss' gerade mal 10 Minuten von uns entfernt ist, sagte sie: "Dafür müssen wir dann umso weiter fahren" oO
Habe darauf nur gesagt, dass das ja wohl zweitrangig sei, denn schließlich müssten WIR, wenn des soweit ist, schnell in der Klinik sein. Das hat sie eingesehen.

Das Problem ist, dass sie ja den Kinderwagen kaufen wollen... Da sind dann so Sprüche wie "Wie kaufen doch den Kinderwagen, da könnt ihr doch da mehr investieren"... Finde das alles so hohl... Und NERVIG.

Umso beruhigender zu wissen, dass wohl mehrere Mütter so sind.
Mein Vater ist das ganz anders - nur dummerweise kommen wir alle nicht gegen Mami an *lach*

Liebe Grüße,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von SvenjaMama, 21. SSW am 11.04.2010, 17:53 Uhr

mußt ihr mal sagen das ich meine liebsten Body´s bei Svenja von Lidl hab und das die immernoch sind wie neu und unsere Ronja wenn sie kommt die auch noch trägt, und dann beschreib mal das entsetzte Gesicht
Ne mal im ernst meine Schwägerin z.B. hatt jetzt den dritten Wagen von Quinny und ist mit keinem zufrieden dann doch lieber nicht Marke aber zufrieden.
Ansonsten Ohren auf Durchzug
LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von seestern78 am 11.04.2010, 19:17 Uhr

Ruf Deine Mutter an und sag Ihr sie solle den Film auf ZDF um 20.15 heute schauen, da spielt Deine Mutter nämlich anscheinend heute abend mit.

Ich hätte da einfach nur eine Antwort für Deine Mama:"Mama, wenn Du das bezahlst, kein Problem".

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenjasmama

Antwort von Schulteufelchen, 18. SSW am 11.04.2010, 19:31 Uhr

Ja, die Bodies hatten wir auch. Die sind wirklich toll und wenn ich weiß, was es wird, werde ich die auch wieder kaufen. Auch sonst haben wir einige Sachen von Lidl, zB. die Winterjacke gleich in doppelter Ausführung (rosa und braun), weil durch den Kindergarten ständig eine schmuddelig war. Dabei hab ich für beide zusammen nicht mal so viel gezahlt wie bei H&M für eine. Und sie sehen immer noch aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenjasmama

Antwort von Meusschen, 18. SSW am 11.04.2010, 22:32 Uhr

das ist ja echt vervig da bin ich froh das ich das nicht habe da wäre es eher umgekert :-) wen ich mit markran sachen kämme liegt aber auch daran das wir alle nicht wirklich das große Geld haben und auch der meinung sind das die Billigen sahcen vollkomen reichen und auch sehr gut sind muss ja schlislich nicht imer teuer und marken sachen sein.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Svenjasmama

Antwort von Bri_Ko, 20. SSW am 11.04.2010, 22:32 Uhr

*lach* - das mit Lidl versuche ich mal und werde berichten *hihi*

Ich weiß ja irgendwie auch, wieso sie so ist: Da ich Einzelkind bin und das Kleene das erste Enkelkind, will sie nur das Beste... Ist ja irgendwie auch süß...
Ist ja auch eigentlich positiv, zu wissen, dass man auf sie zählen kann... Aber trotzdem...

Nun denn - mal sehen, ob wir auch alle mal so werden!? Ist bestimmt das Mutetrgen.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bri_Ko zum Thema Muttergen

Antwort von Schulteufelchen, 18. SSW am 12.04.2010, 8:35 Uhr

Das Muttergen hat sich bei mir so ausgewirkt, dass ich irgendwie am Anfang nur noch nach Sachen für meine Tochter geschaut habe und nicht mehr nach Sachen für mich. "Ach, ist der Pulli niedlich", schwupps war das Teil für meine Tochter gekauft, aber nichts für mich. Endergebnis: meine Tochter hat mit ihren 3,5 Jahren deutlich mehr Teile im Schrank als ihre Mama und zum Teil sind Sachen nur 1-2 Mal getragen. Für unsere (wahrscheinlich) zweite Tochter natürlich von Vorteil.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Hasenpfote1980, 16. SSW am 12.04.2010, 9:33 Uhr

Wow, das würde mich auch wahnsinnig machen. Wir sind ja jetzt eh nochmal empfindlicher :o) Lass dir nichts anmerken und mach das, was dein Mann und du für richtig haltet.

Meine Schwägerin wollte uns damals ein Babycase schenken, dass sie bei Ebay für 1 Euro ersteigert hatte mit kleinen, bunten Elefanten drauf. Das Ding war locker 10 Jahre alt und wir wollten das nicht haben. Oh, was gabs Zoff. Es geht auch andersrum will ich damit nur sagen :o)

Gibt schon komische Menschen!!!

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah.... Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Leneline, 18. SSW am 13.04.2010, 9:08 Uhr

Ganz ehrlich. Das verstehe ich auch nicht.
Mein Mann und ich verdienen wirklich gut.
Warum soll ich aber extrem teure Möbel/Sachen kaufen?
Ich kaufe liebend gern Sachen bei C&A und H&M und freue mich riesig, wenn ich wieder ein Schnäppchen gemacht habe.
Wir werden nach diesem Kind wahrscheinlich keines mehr bekommen.
Wozu soll ich alles so teuer kaufen?
Ich hoffe, Deine Mutter überträgt dieses Markendenken nicht auf Euer Kind.
Die Kinder sind dann doch schon in jungen Jahren total arrogant.
Unsere Tochter hat immer so viele Geschenke bekommen, dass sie sich gar nicht mehr freuen kann.
Das finde ich total ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.