September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 15.07.2020, 20:15 Uhr

@ Blue Berry / update

Hallo Blueberry,

Zunächst - auch wenn ich erleichtert bin nicht die einzige zu sein - es tut mir total leid, dass du das durchmachen musst! Und ich hoffe ganz fest, dass es dir vielleicht bereits besser geht!
Bei mir ist es ein auf und ab.
Ich brauche weiterhin meine Medikamente, konnte aber mit der Dosis leicht runtergehen. Ich bin weiter nur sehr wenig belastbar, habe kaum Geduld. Aber es gibt auch vereinzelt wieder schöne Tage an denen ich Hoffnung schöpfe.
Meine Tochter tut mir immer noch unfassbar leid, aufgrund meiner Situation bin ich mittlerweile leider meilenweit von meiner eigenen Erwartungshaltung an meinem Umgang mit Kind entfernt. Ich habe nicht die Kraft alles bis ins kleinste Detail zu erklären, geduldig zu warten bis wir uns auf einen Kompromiss einigen Usw
Klar wenn das mal wäre- aber es ist seit Wochen so.
Mittlerweile bin ich mir (für den moment) sehr sicher dass das meine letzte Schwangerschaft sein wird. Ich will mich nicht noch einmal potentiell durch Neun Monate kämpfen müssen. Und ich will das nicht noch einmal geschwisterkindern antun...
Bei mir hat sich also leider nicht viel geändert - aber ich versuche immer noch, dass die Auswirkungen auf unsre Tochter nicht zu groß werden. Ich habe nur eben oft leider nicht die Kraft dazu.
Wie geht es dir mittlerweile?
Alles Gute!

 
5 Antworten:

Re: @ Blue Berry / update

Antwort von Blue_Berry am 15.07.2020, 20:39 Uhr

wie schön von dir zu hören! Schön, das du schon die Medikamente etwas reduzieren konntest, vielleicht hast du es bald geschafft!

Bei mir sieht es auch durchwachsen aus. Ich habe Cariban bekommen und das wirkt, aber macht mich unglaublich müde. Heute habe ich mein Kind vor den Fernseher gesetzt (Sendung mit dem Elefanten in Dauerschleife) und bin eingeschlafen, 2 Stunden mitten am Tag, er hat mich nicht geweckt und das voll ausgenutzt um viel fernzusehen damit erfülle ich auch keinerlei Ansprüche mehr die ich eigentlich an mich oder Muttersein habe. Aber so ist es leider im Moment. Mein großes Glück ist, das mein Mann viel im Home Office sein kann - offiziell wegen Corona, inoffiziell damit er immer wenn ich spucken muss oder was nicht riechen kann einspringen kann. Mein Geduldsfaden ist auch viel kürzer als sonst und auch hier steht fest, das ist ganz bestimmt meine letzte Schwangerschaft! Hattet ihr ursprünglich mehr als 2 Kinder geplant? Für uns passt es so und ich bin froh wenn alles gut überstanden ist... Gibt es bei dir vielleicht irgendeine Möglichkeit, das jemand einspringen kann um sich um deine Große zu kümmern? Ich liege und schlafe viel aber versuche, 2-3 Stunden am Tag mit guter Laune und Geduld für meinen Großen da zu sein. Er fragt schon immer ob ich spucken muss oder ob es mir gut geht oder ich wieder schlafen gehe wenn morgens mein Mann zu ihm geht brüllt er jedes Mal für ein paar Minuten "nein die Mama" aber ich muss liegen bleiben und im Liegen was essen sonst komm ich nicht hoch. Ich hoffe einfach das die Kleinen robuster sind als man denkt und dass es auch schön für ein Kind ist, das Leben mit einem Geschwisterkind zu teilen - auch wenn es jetzt vielleicht mal schwierig ist, ich hoffe später und im Erwachsenenalter ist es gut und schön eine Familie zu haben die in Notfällen für einen da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue Berry / update

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2020, 6:49 Uhr

Das sind sie definitiv!
Ich hatte auch immer so ein schlechtes Gewissen. In den ersten beiden Scjwnagerschaften hatte ich ja auch so starke Übelkeit bis fast zur 30. ssw.
Mein Sohn hat diese Kotzarien auch ausgenutzt und dann Blödsinn gemacht. Er durfte morgens schon auf dem Handy was gucken, während ich ihn schnell anzog und dann zur Oma brachte. Mittags hat er teilweise 2 Stunden geguckt, damit ich schlafen kann.
Hab da kein schlechtes Gewissen. Wie die beiden zusammen spielen macht es alles wieder wet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue Berry / update

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 16.07.2020, 19:12 Uhr

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Rückmeldungen!
Danke auch an muffin für das mut machen!
Bzgl der großen stresst mich am meisten dass ich so ungeduldig bin und immer so schnell laut werde und zum Teil so dermaßen die Nerven verliere dass ich sie alleine schreien lassen muss weil ich rausgehen muss zum durchatmen damit nix passiert. Dann ist sie natürlich noch verzweifelter denn das hätte und habe ich früher nie gemacht das kennt sie nicht...
Ich hab echt Angst da bei ihr jetzt was "kaputt" zu machen wenn sie mitten in ihrer Entwicklung so eine doofe phase durchmacht
Unterstützung
Jein
Die geht bis Anfang August wieder bis 14 in die Krippe, worüber ich heilfroh bin. Einen Nm übernimmt der Opa für 2-3h und Samstag ist sie den ganzen Tag bei Oma und Opa. Das hilft schon viel. Mein Mann bräuchte selber Grad Unterstützung wg der begonnenen selbstständigkeit und ist leider keine Hilfe. So versuche ich hyperemesis, Kind, Haushalt und Büro der Selbstständigkeit zu jonglieren ohne völlig unterzugehen und ohne dass alles wie ein kartenhaus zusammenfällt.
Durfte mir heute von schwiegermama anhören dass ich meinen Mann mehr unterstützen muss... (verstehe mich sonst gut mit ihr aber was hyperemesis ist/bedeutet versteht sie nicht)
Um ehrlich zu sein- Ich kann und mag langsam nicht mehr. Habe schon überlegt evtl eine Therapie zu machen um mit dem ganzen negativen Gedanken besser klar zu kommen. Aber ich weiß nicht ob das hilft in der Situation Und ich weiß nicht wann ich das auch noch machen soll.
Ich nehme auch cariban, hat mich anfangs auch todmüde gemacht. Seit ich es exakt nach Wecker nehme ist es besser geworden. Ansonsten habe ich von vielen gelesen dass ihnen agyrax besser hilft/Es weniger müde macht. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Alles gute dir weiterhin!
Und Danke fürs lesen vom endlos post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue Berry / update

Antwort von Blue_Berry am 19.07.2020, 13:07 Uhr

Mensch, ich finde es klingt echt anstrengend bei dir und ich kann das alles gut nachvollziehen es fehlt irgendwie auch einfach Verständnis, mir hier auch obwohl sich mein Mann größte Mühe gibt. Ich fühle mich richtig dumm weil ich einfachste Aufgaben wie die Verpflegung von meinem Kind nicht mehr hinkriege. Andere Frauen haben gar nichts oder sagen so etwas wie "Ingwerkekse essen hilft" und mir geht es von morgens bis abends dreckig. Das ist wie eine anhaltende Magen-Darm-Grippe inklusive Schwäche. Ich hoffe auf jeden Fall für dich das bald Entlastung und Entspannung auf irgendeine Art eintritt. Dein schlechtes Gewissen deinem Kind gegenüber verstehe ich total, aber das wird auch wieder besser irgendwann!

Puh, also für mich kann ich auch einfach sagen: Ich HASSE es schwanger zu sein :( ich kann nicht abwarten bis es vorbei ist. Bei der ersten Geburt war es so als ob sich direkt ein "Hormonnebel" aus meinem Gehirn gelüftet hat und ich nach 9 Monaten endlich wieder normal denken konnte ohne diese Müdigkeit und Schwäche dazwischen.

Sag mal, wie nimmst du das Cariban ein? Ich finde einfach keine gute Lösung und dadurch wird es unregelmäßig. Abends 1 oder 2 hilft ein bisschen am morgen aber nie ausreichend, so das ich oft gegen Mittag nochmal nehme und mich das dann für den Rest des Tages ins Koma versetzt. Am besten gegen die Übelkeit helfen 3 am Tag aber das ist so viel, ich muss andauernd nach Rezepten fragen und würde gerne irgendwie mit 2 hinkommen. Ich hab sogar mehrere Tage in der Nacht um 5 den Wecker gestellt für die Tabletteneinnahme, aber dann war ich jeweils den Vormittag über komplett ausgeschaltet....

Danke auch Muffin für die lieben Worte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Blue Berry / update

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 19.07.2020, 23:04 Uhr

Hallo Blueberry
Nur kurz zum cariban, mehr antworte ich die Tage :-)
Ich nehme vorm schlafen gehen 2 (eine reicht leider nicht), das ist immer gegen 22:00, allerspätestens 22:30. Damit komme ich Mittlerweile durch den Vormittag, wenn ich regelmässig kleine Häppchen Obst oder Mandeln knabbere und viel Tee trinke, bergtee tut mir gerade gut. Anfangs hab ich um 9:00 dann die dritte genommen, die kann ich jetzt weglassen. Aber ich nehme Punkt 15:00 noch eine (Jetzt die dritte, anfangs eben die vierte). Damit geht es ohne völlig ausgeknockt zu sein, ich hab einen handywecker gestellt. Muss deshalb aber auch ständig zum Arzt rennen weil ich immer nur 1 PKG verschrieben bekommen geht angeblich nicht anders und "hört ja hoffentlich bald auf wie weit sind sie denn?" Das nervt aber ohne würde endgültig gar nix mehr gehen, ich habe die letzte ss zu dtl vor Augen... Da laufe ich lieber ständig rezept holen und zur Apotheke.
Vllt hilft dir ja auch ein handywecker? Nur eine Abends hat bei mir leider auc nicht funktioniert...
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.