Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nafaria am 28.12.2013, 21:56 Uhr

Blöde frage

Himbeerblättertee hatte ich beim ersten & ne rrasche geburt nachdem es irgendwann mal losging... (ssw 42) sonst nix, weil mir die massage zu unangenehm war, die ärztin hat sehr schnell zur schere gegriffen... da gabs n bissl trubbel im nachhinein.

diesmal heublumendampfbäder, ganze 3 mal, dann wollte er wohl nicht mehr warten... bin nur leicht gerissen, hauptsächlich die alte naht.
der zweite war 1cm kleiner im kopfumfang. mein gewebe ist sehr instabil. hab also auch streifen und co mitgenommen.

ob und wie stark man reißt ist wohl eher vom geburtverlauf, tempo und position, größe des kindes, veranlagung und der kompetenz/hilfsberritschaft der hebamme abhängig

PS: die frage ist nicht blöd, das beschäftigte uns doch alle irgendwie, immerhin soll das kleine spermium als großes kind wieder raus und hinterher möchte man ja nicht auf spaß verzichten bzw. mit kateter rumlaufen müssen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.