November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 22:15 Uhr

Blöde Frage...

kann scharfes essen eigentlich schädlich für das baby sein?

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage...

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 22:19 Uhr

das überleg ich mir auch jedes mal, wenn ich beim chinesen nen platz reserviere!
gut oder eher schädlich!?

*genau die selbe blöde frage hab*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Jozana, 15. SSW am 20.05.2010, 8:49 Uhr

Ach ... gibt doch bloß blöde Antworten ... Also soviel ich weiß, traktiert es nur dich mit Sodbrennen, wenn du anfällig bist. Da da auch Vitamine usw drin sind kann ich mir nix vorstellen, was da schlechtes fürs Kind drin sein könnte. Wird wahrscheinlich nur beim Stillen schaden, wegen des wunden Hinterns danach (nicht bei dir ) Frag doch mal im Ernährungsforum oder bei www.was-wir-essen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von Book, 15. SSW am 20.05.2010, 8:55 Uhr

Also,

ich denke nicht. Ich esse auch gerne scharf, überlege es mir wegen meinem Sodbrennen aber vorher zwei Mal. Aber meistens kann ich nicht wiederstehen
Beim Stillen würde ich drauf verzichten. Natürlich kann es sein das dein Baby es verträgt, ich hatte aber keine Lust drauf zu testen ob mein kind das haben kann oder nicht.

Also, guten Appettit! Und abgesehen davon, die Ärzte hätten uns schon gesagt wenn man das nicht Essen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von sonji, 13. SSW am 20.05.2010, 9:45 Uhr

Mein Arzt sagt immer: Was der Mama gut tut, schadet dem Baby nicht. Ich ess auch gern scharf und soweit ich weiß, macht das überhaupt nichts. Sehr scharfes Essen kann nur wehenfördernd sein, das allerdings nur, wenn man eh schon soweit ist. Also keine Angst!

Ich denke, Du kannst das jetzt noch gut genießen, wenn Du kein Sodbrennen kriegst, mit Stillen ist dass dann wieder ne andere Sache!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage...

Antwort von irka09, 16. SSW am 20.05.2010, 10:50 Uhr

ich hab deswegen extra gefragt vorige woche. und meine FÄ sagt, solange man selber nicht sodbrennen beokommt soll man ruhig scharf essen wenns schmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.