März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982, 9. SSW am 26.07.2009, 21:36 Uhr

blähbauch

hallo
ohje ich weiß nicht mehr was ich noch essen soll. entweder ist mir schlecht, ich hab keine lust auf irgendwas oder es bläht. hab sonst nie ein problem damit gehabt. paprika, zwiebeln, mais, erbsen, kohlrabi, sonstiger kohl...
ich find das alles soooo lecker *heul*
aber die blähungen tun richtig weh ich fühl mich dann tagelang unwohl. kann doch nicht nur nudeln mit tomatensoße essen. obwohl meine maus würds freuen.
besonders schlimm finde ich dass man ja sagt, alles was in der ss bläht verträgt auch das kind beim stillen nicht. na prima, also nicht nur die ganze ss langweilig essen sondern noch mind. das halbe jahr danach.
das nervt mich jetzt schon. manchmal würd ich gern das baby raus holen, irgendwo gut verpackt hinstellen, leben und essen usw und es dann wieder einsetzten.

 
2 Antworten:

Re: blähbauch

Antwort von bine*, 7. SSW am 27.07.2009, 7:20 Uhr

Guten Morgen Tigra,

im Großen und Ganzen kann ich zwar nur bestätigen das das Kind die Vorlieben beibehält aus der SS aber noch nicht so früh.
bei meiner Großen hab eich mich damals nur von Obst und gemüse errnährt und sie ißt es zwar, aber naja..und die Kleine mußte damals immer Quarkbrot mit Gurkenscheiben drauf ertragen und mag das heute gar nicht *grins*
Diese Vorliebenprägung findet, meiner Meinung nach, erst später statt. Bei meiner Großen hätte ich mich ab dem 4.Monat nur noch von Milchprodukten ernähren können- sie geht seit ihrer Geburt für joghurts über Leichen...bei der Kleinen konnte ich keine Kuhmilchsachen essen- sie hatte die ersten zwei Jahre eine Kuhmilchunverträglichkeit.

Aber dieses gefühl das man gerne das Baby auslagern *grins* würde, kenne ich noch von den letzten 8 Wochen meiner 2.SS..damals hatte ich immer das Gefühl mein Kreuz würde durchbrechen und ich wollte nur mal für 30 Min jemand anderen meinen Bauch umschnallen;o)

ich wünsche Dir einen möglichst beschwerdenfreien Tag.
Mich macht e sja immer etwas unruhig das mir so wenig übel ist..ok, morgens mag ich nur Obstiges, und im tagesablauf kann ich relativ wenig essen- und dann am Liebsten frische Sachen.... und meine Umschwünge nerven... wir sind gestern losgefahren zum Essen da hatte ich Heißhunger auf überbackene Nudeln.... letzendlich habe ich einen Salat mit Pute gegessen.... im moment der Bestellung hättest du mich mich Nudeln jagen können *lol*

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähbauch

Antwort von Mutterschoof, 7. SSW am 27.07.2009, 12:50 Uhr

Also ich hab das auch, bei mir ist immer der Bauch aufgebläht...ich seh bis abends immer richtig ss aus...hab schon bammel, dass es jemand merkt und mich fragt...

Aus meinen 2 vorherigen ss kann ich nur bestätigen dass das was in der ss gebläht hat auch später beim stillen zu Blähungen beim Baby geführt hat...Zwiebeln und Paprika sollte man beim Stillen gar nicht essen hat meine Hebi damals gesagt...

Aber was soll ich sagen die Zeit geht so schnell rum...du gewöhnst dich daran und dann ist es auch schon wieder vorbei. Ich fand die Umstellung viel schlimmer als ich wieder durfte, hatte mich so daran gewöhnt anders zu kochen.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.