April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u, 18. SSW am 13.11.2013, 13:26 Uhr

Bisschen genervt von FÄ

War ja gestern da und wollte dann die Überweisung zur Feindiagnostik (war ja abgesprochen, wegen der Behinderung von meinem Stiefsohn). Jetzt meinte sie gestern, ich sollte erst noch das große Screening abwarten.

Hatte aber schon für den 10. den Termin zur Feindiagnostik ausgemacht. Tja jetzt hab ich für den 10. den Termin zum großen Screening.

Also hab ich eben angerufen bei der Feindiagnostik und des denen so geschildert. Sie meinten dann, dass sie später kein Termin mehr machen können, weil man die Feindiagnostik zwischen der 20 - 24. Woche macht und am 10. wäre ich schon in der 23. So jetzt hab ich den Termin zur FD am 03.12. und werde dann drauf bestehen, die Überweisung vorher zu bekommen.

Uns ist diese Untersuchung sehr wichtig. Bin froh das ich nochmal nachgefragt habe. Sonst hätte ich vielleicht, dank der FÄ, die Untersuchung vergessen können

 
5 Antworten:

Re: Bisschen genervt von FÄ

Antwort von NinnyM, 19. SSW am 13.11.2013, 13:29 Uhr

Darf ich mal dumm fragen:
Was ist der Unterschied zwischen Feindiagnostik und "grossem Screening "?
Ist das nicht das Gleiche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen genervt von FÄ

Antwort von god-bless-u, 18. SSW am 13.11.2013, 14:03 Uhr

Ne also beim großen Screening macht meine FÄ, dass sie länger schaut, alles ausmisst usw.

Bei der Feindiagnostik wird geschaut ob mit den Organen usw. alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen genervt von FÄ

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 17:58 Uhr

wenn sie dir eh die überweisung gibt ist es doch total rille welcher termin zu erst ist. das ist ja blöd. hol dir den zettel und gut. vielleicht fragen die arzthelferinnen ja gar nicht nach :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht man noch überweisungen?

Antwort von 11Friede am 13.11.2013, 23:06 Uhr

hi, ich dachte seit abschaffung der praxisgebühren braucht man keine überweisung mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man noch überweisungen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.11.2013, 23:16 Uhr

zu bestimmten experten und sonderuntersuchungen braucht man noch Überweisungen um die Notwendigkeit zu rechtfertigen. das ist unabhängig von der praxisgebühr.

zum nuklearmediziner brauche ich auch immer eine :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.