September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 23.07.2017, 18:42 Uhr

Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Habe jetzt nur 50/56 im Wickeltisch und die nächsten Größen noch gar nicht rausgesucht. Aber ich glaube Größe 62 war ja auch schon ab 3 Monaten, oder? Weiß gar nicht mehr, wie lange unserer 50/56 anhatte :/

 
9 Antworten:

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von Lovie, 33. SSW am 23.07.2017, 18:55 Uhr

Ich hab 62 schon komplett gewaschen, 68 teilweise.
Wenn nächste Woche ENDLICH der neue Schlafzimmer Schrank kommt, Räume ich ein, wenn dann noch viel Platz ist, Wasche ich 68 und 74 gleich mit und leg es rein.
Unsere Tochter kam mit 4 kg und 52cm zur welt . 50/56 trug sie 2 oder 3 Monate, dann nicht mehr. 62/68 bis etwa 5 Monate, dann wuchs sie nicht mehr ganz so schnell. 74 passte recht lang, bis etwa 11 monate. 86 noch länger, da haben wir erst mit 20 Monaten ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von mutzi am 23.07.2017, 18:56 Uhr

Ich gehöre zwar zu den erstgebärenden aber ich hab es wie du. 50 und 56 in der Wickelkommode und die anderen Größen hab ich aber schon gewaschen und vorbereitet im Kinderzimmer Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von Missthaichi, 34. SSW am 23.07.2017, 19:02 Uhr

Ich habe 50/56 gewaschen. Den Rest wasch ich dann mit. Hier läuft bei 4 Personen eh ständig die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von AnonBlackOp, 33. SSW am 23.07.2017, 19:21 Uhr

Na ja, du kannst Pech haben und dein Krümel ist so fix groß das 56 mit 2 Monaten nicht mehr passt oder so wie bei meiner Maus, bis zu 6 Monaten einige Sachen noch absolut mega gepasst haben. Die verschiedenen Marken weichen ja auch teilweise enorm ab. Meine Maus kann mit einer Größe (tatsächliche) von 104 perfekt die Klamotten von Family tragen, sitzt aber dann echt wie angegossen und ist bald zu klein. Dann die Sachen von Jako-O. Fast alles immer locker eine Nummer zu groß. Ist auch nicht schlimm, aber da sieht man die Unterschiede. Oder H&M, da sind die Sachen entweder voll knapp bemessen oder total riesig.
Die Babyklamotten von Family finde ich wiederum teilweise zu groß. Hab ein paar Oberteile in 56 gekauft, die kann ich passgenau über die 62/68 Bodys von Hessnatur legen.
Die nächste Größe parat zu haben im Wickeltisch ist aber nie verkehrt bzw schon mal sowas wie Bodys und Strampler. Was die Lebensdauer von Bodys übrigens angeht, kann ich dir wärmstens Bodyverlängerungen empfehlen. Damit kann man Lieblingsstücke noch um eine ganze Größe weiter benutzen. Oder für Windeln (nicht nur Stoffwindeln) in der Nacht Platz schaffen.
Stoffywelt hat die für 8,90 im 3er Pack. (3 versch. Größen Druckknöpfe)
https://www.stoffywelt.de/de/Wickelzubehoer/Little-Lamb-Body-Verlaengerungen-3-Stk.html
Gibt's auch für 7,90 von Avo&Cado dort. Sind aber etwas zu dünn meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von LuLiLi am 23.07.2017, 21:21 Uhr

Ich habe bis 68 gewaschen und in der Kommode sind ein paar Sachen in 56 und 62.
kommt der kurze nach seinem Bruder, trägt er nach 2 Wochen 62 -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von steff. am 23.07.2017, 21:48 Uhr

Hi,

Also meiner kam mit 52cm zur Welt. Da hat die 56 2 Wochen gehalten. Er ist so schnell gewachsen zu Beginn das war echt Wahnsinn. Und das obwohl wir wirklich alle recht klein sind :P

Hab also gleich die 62 mitgewaschen ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von BrokenHeart1983, 34. SSW am 23.07.2017, 22:37 Uhr

Auf dem Kleiderschrank steht jeweils eine Kiste mit 50, 56 und 62. Bzw den Doppelgrößen dazu. Eingeräumt ist noch gar nichts, das darf dann der Papa machen, je nachdem, wie groß der Bub schlüpft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von Muffin2014 am 24.07.2017, 9:02 Uhr

Oh da muss ich dann wohl doch nochmal ran und die nächste Größe wenigstens Parad stellen.
Habe platzmäßig nur leider nur den Wickeltisch fürs Baby. Brauchen einen größeren Schrank für das Kinderzimmer (müssen die beiden sich erst mal teilen).

Bei unserem großen wurde bei der Geburt 55cm gemessen, trotzdem passte ihm Größe 50 zu Beginn noch. Aber die Messen ja auch nicht so genau, zumindest bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis welche Kleidergröße griffbereit?

Antwort von Katl_80, 33. SSW am 24.07.2017, 9:45 Uhr

Hihi, war bei unsrer Großen auch so.
Sie kam offiziell mit 51cm zur Welt und sowohl bei der U2 als auch U3 hatte sie weniger als 51cm =D

Ich habe übrigens bis 68 gewaschen, weil sonst die Maschinen gar nicht voll geworden wären.
Ich kann noch nix einräumen (Zimmer sind noch nicht fertig), aber in die Kommode kommt dann erstmal bis 56 - den Rest stellen wir in Kisten bereit.

Die größeren Sachen (74 bis 104) sind noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden, ab 110 haben wir hier, weil die Große grad erst raus ist.

Ich muss auch gestehen, dass ich mir keinen Stress mache. Ich bügele eh so gut wie nichts, vor allem keine Babykleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.