Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 04.11.2021, 17:24 Uhr

Birnenmus

Ich wollte gerne Birnenmus kochen.
Habt ihr nen Tipp wie ich die Körnchen rausbekomme?Oder stören die nicht?
Im Moment bekommt sie in den Abendbrei Hipp Birne in Apfel.
Der Po wird leicht rot,weshalb sie schon kein Obstmus als "Nachtisch" bekommt zwecks Eisenaufnahme.
Nur Birne im Glas gibt es anscheinend nicht.
Soll ja milder sein.
Banane stopft.
Ich brauch Alternativen

 
6 Antworten:

Re: Birnenmus

Antwort von Bibi930 am 04.11.2021, 18:53 Uhr

Hast du probiert die Birne zu dünsten und durch ein Sieb zu drücken dann sollte ein sämiger Brei entstehen ohne Körnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birnenmus

Antwort von Lyonesse am 04.11.2021, 20:08 Uhr

Ich hab die birne bisher immer gedünstet und dann püriert. Es ist zwar kein samtener Muß, also leicht körnig aber sie stört es nicht. Ich gebe ihr auch mittag pürierten brei, welcher Haferflocken beinhaltet und auch da stört es sie nicht. Wenn es sie gestört hätte, hät ich den brei auch noch einmal durch ein Sieb gepresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birnenmus

Antwort von Mützipütz am 04.11.2021, 20:09 Uhr

Probiert habe ich noch gar nichts Wollt mich vorher umhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birnenmus

Antwort von Minimäuschen am 04.11.2021, 23:14 Uhr

Öhm...
Wo hast du denn nach den Gläschen gesucht? Auswahl gibt es eigentlich genug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birnenmus

Antwort von Sarii24 am 05.11.2021, 7:58 Uhr

Also selber habe ich das noch nicht gemacht.

Aber wir haben reine birne von hipp und Babydream zuhause. Das war sogar fast mit der ersten brei welchen wir gegeben hatten.

Bei uns gibt es den meistens Nachmittag als "Kaffeebrei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birnenmus

Antwort von Mützipütz am 05.11.2021, 10:53 Uhr

Bei meinem Rossmann gabs kein Birne pur.
Hatte aber auch nur bei Hipp geguckt.
Nehme keine andere Marke.
Auf googlen kam ich noch gar nicht
Aber ich wollts halt auch lieber selber machen.Zumindest mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.