Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 25.07.2014, 12:13 Uhr

Bin von der Außenwelt genervt...

...oh man, ich kann das echt nicht mehr hören.
Dadurch das mein Kleiner ja früher kam ist mir diese nervige Fragerei a la:
"Wann ist es denn endlich soweit?" oder 'Du läufst ja noch..." (war bei meinem Großer der Lieblingsspruch) zwar erspart geblieben, aber nun gehen mir Leute auf'n Zeiger mit - "Du gewöhnst ihn schön was an!"

Wo verwöhne ich denn ein 5 Wochen altes Baby wenn ich nur seine Bedürfnisse stille?
Dazu gehört eben auch das ich ihn trage und schaukel, das ich ihn beruhige wenn er weint, das ich den Kinderwagen auch mal im Stand schiebe wenn er darin wach wird...oder einfach mal mit ihm zusammen auf dem Sofa liege und er friedlich auf meinem Bauch schläft.

Ich habe das bei Leon auch schon durch und damals hat mich das echt traurig gemacht, ich dachte jetzt prallt das einfach an mir ab und denke, lass die doch alle quatschen, aber ich bin traurig, wütend und finde das schrecklich, das man den Mama's nicht einfach das machen lassen kann was sie für ihr Kind für richtig halten.
Würde man es denn besser finden sein Baby morgens irgendwo abzulegen und abends wieder hochnehmen und es stundenlang schreien zu lassen?!

 
7 Antworten:

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von Flora61 am 25.07.2014, 12:19 Uhr

Einschleich...
Ins eine Ohr rein...ins andere wieder raus!
Lass sie doch alle reden...mach es so,wie du es für richtig hält's!
Und du machst es richtig!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 25.07.2014, 12:37 Uhr

Schalt auf Durchzug.

Du machst das so genau richtig. Lass dich nicht verrückt machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg Disch nisch uff....

Antwort von DantesEi am 25.07.2014, 14:23 Uhr

wir machen es auch so! Kind wird immer herumgetragen, außer es WILL liegen.

Dazu schreib ich gleich noch was. Denn es war absolut richtig. Das Kind hat einen starken Reflux, braucht Medis und hätten wir ihn dauernd weggelegt mit Schmerzen...

...klar man legt 5 Wochen alte Babys mit Schmerzen weg, um sie nicht zu verwöhnen...

Wir sind echt heilfroh, nicht auf die Stimmen von außen (jetzt muss er aber mal in seinem Bettchen schlafen und nicht immer auf dem Arm sein.)gehört haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.07.2014, 14:33 Uhr

Aus dem März einschleich..
Das kenne ich auch zu gut. Ich ignoriere sowas mittlerweile oder stelle den Leuten dumme Fragen, wenn sie mir blöde Kommentare entgegenbringen. Nun heißt es meistens: "Siehst du! Das hast du davon! Er beruhigt sich nur auf deinem Arm!" Da denke ich mir: Na und?! Wenn ich ihn nicht immer auf den Arm genommen hätte, dann wäre er wohl jetzt richtig unzufrieden. Ist doch toll, wenn direkt Ruhe ist, sobald ich ihn hochnehme. Lass dich nicht verunsichern! Du machst das schon richtig so, wie du es meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 25.07.2014, 14:41 Uhr

Genau wie die Vorrednerinnen es sagen schallt auf Durchzug! Wenn andere Leute es nicht schaffen ihre spitze Zunge hinterm Zaum zu halten.
Mir geht es zwar auch schon so, dass ich mir bei dem ein oder anderen denke, so und so würde ich das eher machen, aber das denke ich mir und sag es nicht. Schon gar nicht so vorwurfsvoll. Umgedreht werden sicher viele dann sagen warum ich das mit unserem Baby so und so mache wenn er denn mal da ist. Da hab ich aber ein dickes Fell. Jede Mutter sollte es so machen wie sie es für richtig hält, solange sie dem Kind nicht wirklich Schaden zufügt sprich es misshandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von Orpheus_n am 25.07.2014, 14:56 Uhr

Lass sie doch alle reden!!! Als Mama weiß man selbst am besten, was das eigene Baby braucht!!

Ich habe mich auch schon heftig über meine Kinderärztin und Hebamme aufgeregt.

Zum Glück habe ich meinen Freund und meine Mama, die mich beide bestärken, in dem was ich tue...und der Rest...kann mich mal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin von der Außenwelt genervt...

Antwort von kleinDana am 25.07.2014, 16:04 Uhr

Du bist die Mutter und du weist was dein Kind will und was nicht.

Wir haben für die ersten Wochen so gut wie keinen Kontakt zu Freunden und Verwanden um uns zu dritt erstmal,einzuspielen.
Meine Hebi ist zum Glück ganz locker und meint immer nur, ihr wisst schon wie ihr was macht und so wie man es in dieser Situation empfindet ist es am besten.

Wünsch dir noch gute Nerven und wie gesagt, du machst das genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.