August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 01.03.2017, 19:43 Uhr

Bin total verzweifelt...

Ich denke mal, deine FÄ sieht ads ganze aus einer anderen Warte als dein normaler Hausarzt.

Extremes Übergewicht kann nunmal in der SS zu Komplikationen führen. Ich weiß ja nicht wie extrem übergewichtig du bist? Ich war am Ende der 2 Jahre unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion nicht wirklich stark übergewichtig (vorher immer am Rand zum Untergewicht, dann 20kg mehr in den 2 Jahren) aber mir ging's besch***en, jede Bewegung war anstrengen und tat im Zweifelsfalle weh, rechtes Knie und rechte Hüfte taten beim Laufen jedesmal schnell so weh, daß ich nicht mal meine "normale" Runde durch den Wald spazieren konnte (meine Ärztin meinte, das kann durch Ablagerungen in den Gelenken auf Grund der Unterfunktion kommen), meine Finger fühlten sich beim bewegen an als müsste ich gegen 10 Lagen Handschuhe kämpfen - wenn ich mir vorstelle, so auch noch 'ne SS überstehen zu müssen, ich glaub ich wäre bewegungsunfähig im Bett gelandet, mit allen fiesen Folgen die das dann noch wieder zusätzlich hat.

Ich glaube keiner der beiden (Hausarzt und FÄ) kann dir aktuell wirklich weiter helfen - normalerweise macht es sicher Sinn, mit weiteren Diagnosen und Behandlung zu warten, bis dein Körper nicht mehr im Ausnahmezustand SS ist, aber in deiner Situation würde ich da nochmal bei den Fachleuten gezielt WEGEN der Schwangerschaft vorsprechen - die kennen sich am besten damit aus (auch mit den Veränderungen, die durch die SS noch dazu kommen) und können dir denke ich jetzt in der Situation am besten weiterhelfen. Nicht mit Blick auf eine Heilung etc., aber wie du einigermaßen "unbeschädigt" durch die SS kommst, damit DANN die eigentliche Diagnostik und Therapie anschließen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.