Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana 123, 34. SSW am 03.12.2009, 21:21 Uhr

Bin so hin und hergerissen...

Meine Maus liegt ja immer noch in BEL und mein FA würde sie ja gerne stationär im KH drehen wenn es so bleibt. (habe ich schon berichtet)
Dazu habe ich nun meine Hebi befragt. Sie hält große Stücke auf meinen FA und würde ihn jederzeit an ihren Bauch lassen. Aber ich habe riesen Angst davor, auch wenn er das schon 1000 mal gemacht hat.
Jetzt versuchen wir es erstmal mit Homäophathie und wenn das nichts bringt mit Akkupunktur.
Sollte das alles nicht klappen stehe ich vor der Entscheidung Kaiserschnitt oder äußere Wendung
Habe vor beidem Angst. Wie ist ein Kaiserschnitt? Ist man da wirklich so lange außer Gefecht geaetzt? Habe ja ne KH Phobie. Muss man wirklich 8 Tage dableiben?
Ach Mensch was mache ich nur? Bereitet mir echt Kopfzerbrechen.
LG NIna

 
10 Antworten:

Re: Bin so hin und hergerissen...

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 36. SSW am 03.12.2009, 21:29 Uhr

Hm das ist echt super schwierig.
Also ich denke ich würde diese äußere Wenung versuchen, aber das musst du für dich entscheiden.

Kaiserschnitt, hm naja also ich mag KH auch nicht sonderlich.
Habe meine erste maus per NOT- KS bekommen und war 5 tage drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen...

Antwort von natchen, 35. SSW am 03.12.2009, 21:34 Uhr

also nach meinem not ks war ich 5 tage im kh!! und klar ist es anders wie eine normale geburt es ist was es ist, eine op! doch 8 tage erscheint mir ein wenig lang!! ich hasse krankenhäuser auch!!!!

äußerde wendung mhh ja schwieriges thema versuch erst mal akupunktur!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen...

Antwort von pussydeluxe2003, 33. SSW am 03.12.2009, 21:47 Uhr

Huhu
meine Maus liegt auch noch fein BEL :-)
Da bei mir ein KS nicht ausgeschlossen ist, finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm. Damit würde sie mir die Entscheidung quasi abnehmen.

Äußere Wendung ist bestimmt auch krass....kommt bei mir denke ich nicht in Frage wegen der Vorderwandplatzenta....
Hast Du eigentlich schon ein Kind?
Ich würd auch erstmal Homöophatie versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pussydeluxe

Antwort von Dana 123, 34. SSW am 03.12.2009, 21:58 Uhr

Ja, ich habe eine 4 jährige Tochter, die ich normal geboren habe und das so gerne nochmal erleben will.
Als ich die Homäophathie bekommen habe, halt hoch dosiert, habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen, so hat meine Maus in mir getobt, war echt guter Hoffnung. Aber sie scheint sich nur von links nach rechts gedreht zu haben, habe nochmal vier Globulis die ich vielleicht morgen nochmal nehme (muss nochmal mit meiner Hebi sprechen).
Die Drehung macht mir auch mehr Angst wie ein KS weiß nicht warum.
Vielleicht macht sie uns ja ein schönes Weihnachtsgeschenk und dreht sich noch.
Danke euch und Gute Nacht. Dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pussydeluxe

Antwort von pussydeluxe2003, 33. SSW am 03.12.2009, 22:19 Uhr

Ach das ist ja krass, das Du bzw. die Kleine so auf die Gloublis reagiert hast/hat...
Und diese indische Brücke? Und dieses Stäbchen am Zeh?
Versuchen kannst Du das ja mal.
Und gut zu reden ... etwas Zeit ist ja noch

Halt uns mal auf dem Laufenden... ich drücke Dir die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wendung... KS- sorry länger

Antwort von hero06, 36. SSW am 04.12.2009, 9:18 Uhr

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. War bei mir auch damals so. Allerdings fiel bei mir die Varianten Globuli, Moxen etc. weg, da ich schon starke Wehen hatte u. die dadurch verstärkt werden. Eine Wendung wäre in der 37.Woche gemacht worden, da war er dann schon da. Ich hab mich damals für den KS entschieden (wobei meine Hebi immer meinte ich hätte auch normal entbinden können trotz BEL) u. der KS war gar nicht schlimm. Ich war 5 Tage im KH; was glaube ich Standard ist u. natürlich hatte ich Schmerzen, bin aber direkt am nächsten Tag (GEburt war nachts) aufgestanden u. ab da gings bergauf. Wendung ist wirklich ein schwieriges Thema. Eine gute Bekannte hats machen lassen u. war total happy, da ihr das noch zu einer schönen natürlichen Geburt verholfen hat! Ich bin froh, dass ich diesmal nicht vor der Entscheidung stehe, da er schon richtig liegt! Vertrau auf dein Bauchgefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nocmal

Antwort von pussydeluxe2003, 33. SSW am 04.12.2009, 9:30 Uhr

Gestern bei der Geburtsvorbereitung hat auch eine Frau diese Wendung machen lassen... sie meinte es wäre nicht so schimm und geklappt hat es auch.... ist aber schon eine komische Vorstellung.

Als ich damals meinen Grossen bekommen hab, hatte ich eine Frau auf dem Zimmer die BEL entbunden hat.
Auch ne komische Vorstellung, mir wurde jetzt nicht dazu geraten (wegen der Komplikationen bei der ersten Geburt)
Würde das für Dich denn eigentlich in Frage kommen?
Was sagt denn Dein FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nocmal

Antwort von call-of-duty, 34. SSW am 04.12.2009, 9:41 Uhr

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung und ich wüßte auch nicht was ich machen würde, hätte da ähnliche Gedanken wie du und beides gefällt mir nicht wirklich. Die Wendung hört sich nicht schön an, andererseits, die wissen doch was sie da tun und viele habens machen lassen, ebenso ein KS, würde ich auch nicht so gerne wollen...puh schweres Los aber ein wenig Zeit ist ja noch, vielleicht hast Du ja doch noch Glück und Babyzwerg dreht sich doch noch alleine oder läßt sich halt eben durch verschiedene Methoden dazu bewegen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hör auf Dein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen...

Antwort von Sonne212 am 04.12.2009, 11:05 Uhr

Bei mir im Schwangerenkurs ist eine bei der war Moxen sehr erfolgreich. Meine Yogalehrerin schwört auf die Indische Brücke bei der Du jeden Tag Deine Beine höher legst. Das würde ich glaub ich beides vorab versuchen...
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen...

Antwort von sushiw, 34. SSW am 04.12.2009, 21:05 Uhr

Ich glaub dir gern das du da so hin und her gerissen bist, das wäre ich an deiner Stelle auch. Ich drück dir die Daumen das dir die Entscheidung abgenommen wird, in dem sich das Baby noch dreht durch die Hilfe die du nun noch bekommst
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.