Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edda29, 21. SSW am 22.02.2010, 13:23 Uhr

bin richtig fertig

hallo ihr lieben,
ich binn völlig fertig. die schwester einer freundin ist schwanger und zwar in der 22.woche und jetzt öffnet sich bei ihr einfach der muttermund rasant schnell. sie ist im krankenhaus und morgen wollen sie das kleine holen!!!!!!
ist das nicht der wahnsinn?
meint ihr das das kleine überleben kann? man hat ja schon von allerhand wundern gehört aber ich finds absolut katastrophal.......
ich mußte das einfach mal loswerden.
gruß edda

 
8 Antworten:

Re: bin richtig fertig

Antwort von jansmam, 22. SSW am 22.02.2010, 13:36 Uhr

Das ist ja furchtbar, mein Ersteer wollte in der 23 Woch das erstemal raus, da gaben sie ihm keine Chance, und wenn mit Behinderungen. Ich bin jetzt auch in der 22 SSW. Finde das ganz schlimm, und wie Die Mutter sich jetzt fühlen muß. Hoffentlich geschied ein Wunder, mein Sohn blieb dann bis zur 37 SSW drinnen. Hälst du uns auf dem laufenden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von gesa77, 19. SSW am 22.02.2010, 13:38 Uhr

In meinen ganzen schlauen Büchern hier zu hause und im Net steht eigentlich immer die Grenze ab der 23.SSW ist mit einer Überlebenschance zu rechnen, alles darunter ehr nicht! Aber sie würden es nicht holen, wenn die Chancen besser wären wenn sie warten könnten. Ich hoffe mal das beste für die Beiden, aber vielleicht können sie es ja auch noch ein paar Tage/Wochen aufhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von edda29, 21. SSW am 22.02.2010, 13:49 Uhr

es soll wohl noch mit antibiotika probiert werden weil halt bakterien vermutet werden......
sowas wünscht man niemanden.
gruß edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von Elle79 am 22.02.2010, 14:00 Uhr

das klingt irgendwie gar nicht gut...ich glaube sie kann mehr als nur unsere Daumen gebrauchen...

ich habe auch mal was von der 24. Woche gehört, das ab da heut zu Tage gute Chancen bestehen...aber 22.W... oh man
denke aber auch die Ärzte würden es nicht machen, wenn sie es nicht müssten oder für das Baby keine Chance bestehen würde
ich glaube ich würde nur noch heulen...

ich wünsche ihr und dem Würmchen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von mamalou2005, 19. SSW am 22.02.2010, 16:35 Uhr

Mein kleiner ist in der 25.SSW mit 860 gramm und 34 cm geboren. Die Ärzte sagten uns damals, vor der 24. SSw stehen die Chancen schlecht und sie hätten dann mit uns besprochen ob sie Lebenserhaltende Maßnahmen ergreifen sollten oder nicht.
Als er dann kam, ging es ihm wochenlang nicht gut, er konnte nicht alleine atmen, die Temperatur nicht halten, der Darm funktionierte nicht, das Hirn war, wie der Rest des Kinde, sehr unreif.
Ich denke die Chancen ind er 22. Woche zu überleben sind gering und wenn nur mit schweren Schäden( aber muss man es dann überhaupt solange quälen?).

Meinem Kleinen geht es heute gut, aber eer hat auch extremes Glück gehabt ( andere Babys auf der Station, haben diese erst nach 6 Monaten tot verlassen oder mit schwersten Schäden).


Ich hoffe deine Bekannte das Baby noch ein paar Wochen drinbehalten.


mamalou2005

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von ISA83 am 22.02.2010, 17:10 Uhr

ach her je, sowas wünscht man keinem! meine cousine ihre kleine kam in der 25ssw und selbst da war es sehr kritisch wochenlang...
ich drücke deiner bekannten die daumen und dem kleinen umso mehr!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von Anna1970, 21. SSW am 22.02.2010, 20:59 Uhr

Ach je, das ist ja furchtbar! Aber vielleicht holen sie das Baby auch um die Mutter nicht zu gefährden?! Ich kann nicht glauen, daß ein Kind so früh überleben kann. Hoffe daß das Kind noch einige Wochen oder Tage drin bleiben kann.
L.G. Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin richtig fertig

Antwort von butterfly77, 19. SSW am 23.02.2010, 1:06 Uhr

Das sind ja schreckliche Nachrichten. Ich hoffe, das alles gut geht und das Baby noch ein bisschen im Bauch bleibt. Wünsche deiner Bekannten sehr viel Kraft und dem Baby einen starken Schutzengel
LG Diana191

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.