Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy, 21. SSW  am 17.08.2013, 19:15 Uhr

Bin jetzt ein Experte bei Ökotest!!

...habe mir die Jahrbücher von 2012 und 2013 gekauft (Kleinkind)
Ich werde hier bald mal eine Liste reingeben mit den "sehr guten" und gleichzeitig "billigsten" Produkten die es gibt.

Es ist schon erstaunlich, man denkt umso teurer, desto billiger! Stimmt nicht! Ganz viele Produkte sind billig und einwandfrei! Und manchmal sind teure Produkte mit "mangelhaft" getestet worden. Sogar die aus der Apotheke...

Wenn ihr spezielle Fragen habt, beantworte ich sie euch gerne. Ihr könnt ja bei google gucken, ob sie in meinen Büchern drin sind...

die mehrfach mamis können dazu ja dann die Bewertung für den Gebrauch abgeben! ;-)

GLG!

 
4 Antworten:

Re: Bin jetzt ein Experte bei Ökotest!!

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 17.08.2013, 20:17 Uhr

Hallo Darcy,

für einen ersten Überblick finde ich Ökotest ganz okay, allerdings muss ich gestehen, dass ich denen seit ein paar Jahren nicht mehr recht vertraue.
Z.B. waren bei denen mal Bübchen-Feuchttücher Testsieger, die damals bei sämtlichen Müttern durchfielen, weil die Babys davon wund wurden. Der Selbstversuch ergab dann auch: Die Tücher brannten auf "empfindlicheren" Hautstellen. Und wurden im nächsten Jahr wieder positiv beurteilt, obwohl sich daran nichts änderte
Also trotz Ökotest besser immer selbst genau auf die Inhaltsstoffe achten und lieber skeptisch bleiben, die Testschwerpunkte sind nicht immer die wichtigsten Kriterien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt ein Experte bei Ökotest!!

Antwort von LittleX am 17.08.2013, 21:06 Uhr

Hallo Zusammen

ich muss mich Rattenpack anschließen... Ökotest ist auch für mich nur noch ne Tendenz oder vielleicht ein Grund um mich näher über ein Produkt zu informieren, aber sicher keine Grund etwas zu kaufen oder nicht mehr zu kaufen.

Bin bei meiner Tochter damals auch sehr interessiert gewesen und seitdem etwas irritiert oder schockiert über die Fehler, die evtl. Firmeninteressen und sonstige Kritik.

Will nicht sagen, dass alles falsch ist ... aber ich vertraue diesen Tests nicht mehr blind!

Ach ja, Stiftung Warentest ist wohl leider auch nicht besser... Die nehmen wohl auch nur bestimmte Hersteller & Produkte in ihre Prüfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt ein Experte bei Ökotest!!

Antwort von Tinka2011, 20. SSW am 17.08.2013, 21:16 Uhr

Ich vertraue auch nicht auf Ökotest, da er von der Industrie ist und deshalb bestimmt nicht unparteiisch.
Ich gucke eher mal bei Stiftung Warentest rein, die sind unabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jetzt ein Experte bei Ökotest!!

Antwort von darcy, 21. SSW am 17.08.2013, 21:26 Uhr

Danke für die Info! Ich muss euch recht geben, man muss IMMER mitdenken. Und manche Sachen sind vielleicht gut was die Inhaltsstoffe betrifft, jedoch im Gebrauch nicht praktisch.

Skeptisch war ich auch bei meinem Kinderwagen. Nur durch bedenkliche Stoff im Griff bekam er von Warentest "mangelhaft" in der Gesamtbewertung. Emmaljunga hat dann nochmal eine Firma beauftragt, und die fanden nichts im Griff.
Schon merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.