Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleX am 24.07.2013, 10:22 Uhr

Bin ich zu blöd oder er zu gerissen?!

Hallo Almaniya,

wir haben das gleiche "Problem", jedoch nicht immer. Das Nein versteht meine Maus recht gut (wiederholt seit ein paar Tagen auch gerne "nein-nein-nein" und schüttelt den Kopf dabei) und gibt öfters nach.

Allerdings Papiertaschentücher aus der Box ziehen und Erde bzw. Seramis aus dem Pflanzentopf ... da hat das NEIN meinerseits keinerlei Chance. Sie weiß bei beidem, dass sie es nicht darf, macht es aber trotzdem immer wieder und "schenkt" mir gerne ein bis 10 Tempos oder eine Hand voll Erde/Seramis voller Stolz.

Ich habe mal gelesen, dass die Kinder in dem Alter es verstehen, die Neugierde / der Instinkt etwas zu tun, ist jedoch größer ... Das sind die ersten Grenzen, die getestet werden...

Hat also nichts mit später zu tun ... Kann aber deinen Gedankengang nachvollziehen. Meine Süße hat vor dem "nein-nein-nein" immer in ihrer Babysprache uns nachgeäfft, wenn wir geschimpft oder Nein gesagt haben. Habe mir da schon öfters überlegt, ob das wohl die nächsten 18 Jahre so gehen wird...

Viele Grüße und alles Gute Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.