Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen29, 18. SSW am 22.12.2013, 15:09 Uhr

Bin grat total enttäuscht..,

von meinen Freunden!
Hatten eigentlich geplant zusammen in einen Keller Silvester zu feiern!
Wir wären 10 Leute gewesen u 8 davon sind raucher! Hab das Thema dann angesprochen u ihr Vorschlag war bis nach dem Essen
nicht zu rauchen! Ja danke u danach soll ich vor die Tür oder was?!
Hätte mir eigentlich gedacht dass sie von sich aus sagen dass sie aufs rauchen verzichten damit wir zusammen feiern können, leider falsch gedacht!
Bin grad so enttäuscht u wütend darüber dass ich am liebsten allen eine Ansage machen würde wie egoistisch ich ihr Verhalten
finde, aber das würde auch nix dran ändern!

Das musste jetzt mal raus, sorry!!

Wünsch Euch allen noch einen schönen 4. Advent
Lg

 
9 Antworten:

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von trauriger-engel am 22.12.2013, 15:24 Uhr

Das versteh ich.
Wieso nehmen die denn keine Rücksicht auf die Nicht Raucher. Das würde mich auch nicht Schwanger stören da ich Nicht Raucher bin.
Versteh ich nicht.
Was sollst du denn machen? Dir eine Atemmaske überziehen? Bestimmt nicht.
Am besten wäre du nimmst nicht dran Teil. Aber das ist auch nicht die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von EllaM, 20. SSW am 22.12.2013, 15:43 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Schwiegermama ist auch leidenschaftliche Raucherin und nimmt auch keine Rücksicht. Ich habe für mich entschieden, mich und vor allem das Baby nicht dem Rauch auszusetzen und gehe zur Not. Entweder sie nimmt Rücksicht oder ich halte mich eben fern...

Ich wünsche dir, dass du für dich eine Lösung findest. Aber versuch dich nicht aufzuregen. Das ist es nicht wert. Die Ansichten gehen da leider auseinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Zandie, 19. SSW am 22.12.2013, 17:29 Uhr

Hallo, Julchen! Versteh dich voll und ganz... wir waren im Nov. zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Von den letzten Feiern weiss ich, dass da immer kettengeraucht wird, obwohl die Gastgeber Nichtraucher sind. Hab schon sonst immer in dem Qualm gelitten, aber im schwangeren Zustand wollte ich mir das nicht antun. Vorher nachgefragt- keine Rücksichtnahme- also Absage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Julchen29, 18. SSW am 22.12.2013, 18:19 Uhr

Haben uns auch dagegen entschieden!
Wir werden einfach entweder zu zweit was essen gehen oder vielleicht noch mit anderen guten Bekannten!
Lg u schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von timmis mama, 19. SSW am 22.12.2013, 19:59 Uhr

Finde ich unmöglich. Wir sind auch die einzigen Nichtraucher in der Familie aber bei uns nehmen alle Rücksicht auf uns und die Kinder. Die Raucher gehen halt raus.

Würde noch einmal nachfragen ob Sie wirklich nicht bereit sind vor der Tür oder so zu rauchen. Wenn Sie das nicht wollen würde ich auch absagen. Das muss man sich nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Betty88, 21. SSW am 22.12.2013, 22:36 Uhr

Das kenne ich leider auch nur zu gut. Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern eingeladen und mein Vater und mein Onkel rauchen dann natürlich auch nicht gerade wenig, obwohl ich schwanger bin. Nix mit Rücksichtnahme. Bei unseren Freunden (also der jüngeren Generation) ist das selbstverständlich, dass man zum rauchen raus geht. Bin darüber einfach nur traurig und enttäuscht. weiß auch noch nicht, ob ich dann mein Baby überhaupt mal bei meinen Eltern abgeben möchte. Dann stinkt es danach ja total nach rauch. das muss echt nicht sein. Sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Mama Angie, 21. SSW am 23.12.2013, 7:55 Uhr

Guten morgen!

Finde das auch nicht gut, daß sie keine Rücksicht nehmen, aber so weißt du auch, woran du bist...

bei uns müssen die Raucher vor die Tür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Mell.oo, 19. SSW am 23.12.2013, 8:52 Uhr

Seit wohl ihr die ersten die ein Kind bekommen? Merke das auch immer. Die wo schon Kinder haben gehen raus. Kinderlose bleiben drinnen. Selbst die, die mit 60 keine Kinder haben rauchen drinnen. So einen hab ich auf der Weihnachtsfeier der Familie. Es bleibt also solange mit deinen Freunden bis Sie selber Kinder bekommen/haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grat total enttäuscht..,

Antwort von Nadine85, 20. SSW am 23.12.2013, 18:42 Uhr

Finde das auch unmöglich. Musste letztens auch mit dem Kumpel meines Schwiegervaters diskutieren, er hatte sich darüber aufgeregt dass in den Kneipen Rauchverbot herrscht. Aber die Generation ist in der Hinsicht eh schlimmer meiner Meinung nach. In meinem Freundeskreis gehen alle raus zum Rauchen und ich finde dies sollte heutzutage auch selbstverständlich sein. Trotzdem einen guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.