September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappulina, 14. SSW am 03.03.2011, 15:06 Uhr

Bin grad voll geschockt...:-(

Hab grade erfahren, dass eine gute Freundin letzte Woche in der 15.SSW ihr Baby verloren hat. Späte FG - ohne Gründe, ohne Vorankündigung :-(
Baby war wohl schon eine Woche davor nicht mehr am Leben.
Sie musste dann notoperiert werden.
Und sie ist sooo stark, nimmt es einfach als vom Schicksal gegeben an!
Sie werden gleich wieder anfangen zu üben, sie hat keine Angst...

Zünde mal ein Kerzchen für das kleine Sternchen an!

 
6 Antworten:

Re: Bin grad voll geschockt...:-(

Antwort von elijasmama am 03.03.2011, 15:10 Uhr

immer wieder furchtbar...
ich find des auch so stark dass viele ihr leben gleich wieder in die hand nehmen ich weiß nicht ob ich das könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad voll geschockt...:-(

Antwort von Rackerbande, 11. SSW am 03.03.2011, 15:16 Uhr

Mir tut das für deine Freundin echt leid.
Aber ich würde dich bitten sowas eher nicht zu posten. Denn du weißt ja das hier viele Angst haben und schlechte Träume, wie ich selber letzte Nacht. Denn wenn man sowas liest ist man entsetzt und macht sich gleich mehr sorgen ums eigene Baby. Mich hat das mit KaSa schon so geschockt das Sie uns verlassen musste.
Nimm es bitte nicht Persönlich, aber ich denke das du mich verstehen kannst oder?
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rackerbande

Antwort von schnappulina, 14. SSW am 03.03.2011, 15:31 Uhr

Hallo!

Klar kann ich dich verstehen - aber, leider gehört sowas zum schwanger sein dazu...und ich hab es auch nur gepostet, weil es mir selbst natürlich auch zu denken gibt und ich meinen "Schock" mit irgend jemandem teilen wollte!
Wir werden hier sicherlich noch so Einiges unschönes lesen müssen bis September...das gehört eben leider dazu....und auch oder gerade dann - sollten wir für die postende Person ein paar nette Worte haben und Anteil nehmen - nicht nur bei toll gelaufenen VU's!
In meiner Vorstellung ist dieses Forum für alle Geschehnisse gedacht - nicht nur für die Schönen!
Sorry, meine Meinung dazu!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad voll geschockt...:-(

Antwort von Finnja2005 am 03.03.2011, 17:18 Uhr

Ich kann euch Beide verstehen, rackerbande und Dich , ich finde auch dass ein Forum da ist für alle, egal ob es gut gelaufen ist oder schlecht. Aber wenn es nicht direkt die Sepembermamis betrifft , finde nicht, muss es auch nicht unbedingt gepostet werden, denn es gibt wirklich viele Mamis die sich Sorgen machen.

Ich denke an jedes Engelchen in diesem Forum und an die Mamis , die Ihre Babies viel zu früh gehen lassen mussten, aber die Schicksale von bekannten, verwandten oder Freuden, hier herein zu tragen halte ich falsch, damit ist ja der Person, um die es geht auch nicht geholfen.
Genau so schlimm finde ich es übrigens, dass es immer wieder einen Wettstreit zu geben scheint, wer die schlimmste Geburt hatte, so dass die Mamis , die das erste Kind bekommen regelrecht traumatisiert werden.

Wir lassen hier keine Sep-Mami mit Ihren Sorgen und Schicksalen alleine, natürlich gehören die Seiten im leben ebenso dazu wie die guten, ich selbst habe auch schon diese Erfahrungen machen müssen und weiß, wie man sich fühlt. Aber ich kann auch aufhören durch solche Postings, die nicht uns betreffen Ängste zu schüren, denn es hilft ja wie gesagt nicht der Person selbst.

LG Finnja mit 3 Sternchen im herzen und 2 Söhnen an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin grad voll geschockt...:-(

Antwort von Apfelbäumchen, 15. SSW am 03.03.2011, 18:09 Uhr

Hallo Schnappulina

Ich denke es war keine Absicht jemand zu verunsichern, aber ich kenne deine Gefühle. Mitunter ist es für dich noch schwierig mit der Situation umzugehen, weshalb du deinen Schock hier teilen möchtest. Ich bin der Meinung es sollte auch für sowas Raum haben. Wenn jemand schreibt, dass bspw. die Mutter verstorben ist, würde sehr wahrscheinlich keine Reaktion kommen, obwohl die meisten das Glück haben, dass sie eine Mutter haben.

Solche Schicksalsschläge gehören nun mal mit dazu und es macht einem auch zwischendurch so richtig klar, wie vergänglich das Leben ist und wie überhaupt nicht selbstverständlich, dass wir hier schreiben dürfen.
Wir sollten daher dankbar für dieses Geschenk sein und jeden Tag geniessen. Wenn unsere Süssen erst mal hier sind, werden wir von tragischen Sachen in der Zeitung lesen oder hören und müssen auch lernen mit diesen umzugehen. Mit der Geburt fangen die grossen Sorgen erst an und bis dahin kann auch ein solches Posting am SS-Verlauf nix ändern. Wenn das Schicksal zuschlägt, hilft dagegen leider überhaupt nix.

Darum geniessen und lieb miteinander sein. Es gibt hier im RuB genügen Hetzjagden und die Zeit der SS ist viel zu kurz um sich zu Streiten.

Dir liebe Schnappulina wünsche ich dir, dass du einen guten Weg findest mit der Situation mit deiner Freundin umzugehen und ihr natürlich viel Kraft und viele liebe Menschem um sie herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apfelbäumchen

Antwort von elli09, 11. SSW am 03.03.2011, 19:01 Uhr

Hallo,
das hast du schön gesagt..........bin ganz deiner meinung !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.