März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26, 20. SSW am 26.10.2009, 14:44 Uhr

Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Hallo, ab und zu schaue ich auch mal im Bereich "Kleine Engel" vorbei weil man das Thema nicht einfach vor sich weg schieben kann und mir die Personen soo LEID tun. Habe gerade einen Bericht gelesen das eine Frau ihr Kind in der 20 SSW durch einen Blasensprung verloren hat.

Bin fast bei der Arbeit angefangen zu weinen weil ich das gelesen habe.
Da denkt man wirklich die schlimmen 3 Monate sind um und dann sowas!

Das hat mich echt zum nachdenken gebracht ... wir haben es sooo gut bislang aber es kann immer anders ausgehen!

Das wollte ich mir mal von der Seele schreiben!

 
6 Antworten:

Re: Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Antwort von meinbaby, 21. SSW am 26.10.2009, 14:55 Uhr

es kann immer was passieren und aus dem grund lese ich in solchen foren nicht.

ich habe so schon angst genug das was passiert und wen ich dann sowas noch lese dann habe ich keine ruhige minute mehr.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Antwort von Sarah_26, 20. SSW am 26.10.2009, 14:59 Uhr

Das stimmt schon aber ganz von sich kann man sowas NIE weg schieben!
Habe auch ziemlich viel Angst und hoffe das alles gut läuft und das unser erstes Kind GESUND und MUNTER zur Welt kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Antwort von Kerstin001, 22. SSW am 26.10.2009, 15:07 Uhr

ich kenne auch jmd der sein kind in der 21 ten woche bekommen hat. das kind lebt, aber ist halt behindert... freunde von uns haben ihr kind nach ner misslungenen fruchtwasseruntersuchung in der 23 ten woche bekommen, sie lebt und ist gesund... es ist immer schlimm wenn es kleine kinder, babys etc betrifft, daher muss man ja nunmal echt sagen, jeder tag weiter ist gut und wenn es dann gesuind auf der welt ist sollte man über jeden tag froh uns dankbar sein, an dem das kind gesund da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat du schön geschrieben Kerstin!

Antwort von Sarah_26, 20. SSW am 26.10.2009, 15:22 Uhr

Das hat du schön geschrieben Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 26.10.2009, 15:46 Uhr

ja ich find auch man sollte das nicht vor sich hinschieben ...

es kann immer was passieren nicht nur in den ersten 12 wochen ... das is die wahrscheinlichkeit nur ein bissi höher .. ich les teilweise auch mit bei kleine engel und geb auch mein beileid dazu ab ...

Meine mama hatte selbst eine totgeburt also bin ich eigentlich immer damit konfrontiert gewesen und bins jetzt auch noch da sie sich auch große sorgen ums enkelkind macht.

aber wird werden es schon schaukeln ... es kanna uch noch was in der 40 woche passieren und das sollte auch jedem klar sein.
Ich freue mich nur schon auf die 25ssw wo unsere kinder schon gute überlebenschancen haben... egal ob dann behindert oder gesund .. hauptsache das zwergi lebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade ziemlich bedrückt "Bericht aus kleine Engel"

Antwort von Tigra1982 am 26.10.2009, 16:24 Uhr

ja, es ist schlimm wenn sowas geschieht.
aber so ist es. und ab der 24. ssw sind die überlebenschancen bei einer frühgeburt schon beträchtlich. (soviel zum aufmuntern).
ich habe selbst 2 fg gehabt und war eine der engelmamas. aber ganz ehrlich, da muss niemand lesen der das glück hat nicht dazu zu gehören. nicht weil ihr da nix zu suchen habt, NEIN!!!
sondern weil es dort heftigst zur sache geht. schreiben unbetroffene werden sie runter gemacht, und auch wenn man wie ich NUR frühaborte hatte kann man ja nicht verstehen wie schlecht es anderen geht.
ich schreibe und lese dort schon lange nicht mehr. klar sind auch viele liebe mädels dort, aber es sollte ein ort zum traern sein und es scheint allzuoft ein ort des hasses und der anfeindung.
deshalb rate ich allen, die nicht unbedingt mit betroffenen in kontakt treten wollen ode rmüssen, bleibt weg und lasst die mädels unter sich.
das thema nicht wegzuschieben ist ok, das kann man aber auch hier, wo eine entspanntere stimmung ist. denn die meisten die dort schreiben sind in einem tief (gerade fg erlebt, ET des toten babys....) da ist man nicht sonderlich gut auf andere zu sprechen.
also keiner soll mich falsch verstehen. ich bin ja selber sternchenmama und tausche mich gerne mit jedem aus der was darüber wissen will, aber wie gesagt. damit auseinandersetzen kann man sich immer, auch ohne solche foren zu lesen (AUCH aus selbstschutz!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.