August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nita83, 11. SSW am 30.01.2015, 17:49 Uhr

bin gerade ein bisschen geschockt

Hallo ja es ist so wenn du stillst bestimmt die ersten Monate dein kind wie dein leben läuft.
Ich hab ein kiss kind gehabt. Sprich stundenlanges brüllen und das über tage.
ich hab zwei 12-18 stillmahlzeiten mit immer etwas an einer Stunde oder mehr gehabt. Er war und ist heute noch ein langsamer esser. Auch ich bin stundenlang mit dem Kinderwagen bei eis und schnee draußen gewesen weil nur dann hat er mal geschlafen.
Nach drei Monaten war ich fertig keiner hat mich ernst genommen.
Immer hieß es das wird wieder.
Freunde sind weggeblieben da das Gebrüll nicht zu ertragen war.
irgendwann hab ich meine Schwester angerufen und hab geheult und gemeint wenn nicht sofort einer kommt und mir das kind aus den Augen nimmt klatsch ich ihn an die wand.
Ich weiß viele werden sagen oh gott wie kann sie.hab ich auch, aber ich hab zum Glück Familie gehabt, meine Schwester kam sofort ist zwei Stunden mit dem brüllend kind durch die Stadt geschoben und hat sich über die blöden Sprüche die ich mir tag täglich anhören musste amüsiert.
Als meine Hebamme dann aus dem Urlaub da war und kam weil ich fett milchstau hatte ,hat sie ihn life erlebt einer seiner schlechtern Tage.
3 fragen das kind ausziehen und der Verdacht kopfgelenk blokade stand im raum am gleichen tag zu physio die auf diese Fälle spezialisiert ist.tja die hat ibn etwas über drei Monate alt im dicken schnee anzug aus der babyschale genommen (wo er immer nur gebrüllt hat) und meinte er hat mehr wie nur ein Problem.
Die erste Therapie stunde hat sie gleich gemacht.
Mein Freund ist raus der hat der schreien nicht ertragen. Am nächsten Tag sollte ich dann zu Kinderarzt nummer drei.
Die hat mich angesehen und mein kind auch wenn der da mal gut drauf und erstmal gleich Therapie verschrieben mit etwa 6 Monaten meinte die therapeutin sie kommt trotz einrenken wo wir waren nicht weiter.
Ich war fertig da wir immer noch 5 sehr schlechte tage die Woche hatten.
die Kinderärztin hat dann ein Rezept für osteopatie ausgestellt nur mir drei nummern gegeben als die dritte am Telefon auch meinte sie hat 6 Wochen Wartezeit bin ich zusammen gebrochen ich hab gesagt das schaffe ich nicht.
Na sie meinte sie meldet sich vorher falls jemand abspringen tut.wie lange ich zu ihr brauche ich 45 min.
zwei tage später hat sie morgens halb sieben angerufen ob ich halb neun da sein kann.
Mein kind hat sie schon lange vorher gehört als gesehen.
Sie meinte Therapie erfahrens kind und in 8 Wochen soll ich wieder kommen. Es war schon nach dem ersten Termin merklich besser.
und nach dem zweiten bin ich auf dem Heimweg drei mal angehalten weil ich dachte mein kind wäre gestorben. Dabei war er wach und zufrieden.
Ich hab ein völlig anderes kind mit nach Hause genommen.
Ein fröhlichen. Lieben kleinen Jungen. Der zwar ne niedrige frusttration Schwelle hat.aber eins das endlich im bett geschlafen hat und vernünftige stillmahlzeiten wollte.
Alles in allem hätte ich Viel früher zu ihr gehen sollen aber man hat beim ersten ja keine Ahnung.
Ich hab auch lange gebraucht um mir überhaupt ein zweites kind vorstellen zu können aber nach dem er sich so toll entwickelt hat war die schlimme zeit schnell vergessen.
Es ist ja gott sei dank nicht jedes Kind so.aber oft ist man hilflos und verzweifelt. Alle anderen wissen was du falsch machst und trotzdem hilft keiner der Ratschläge.
Daher mein tipp schafft euch netzwerke aus andern Müttern die gleich zeit entbunden haben, sowie aus erfahren muttis.freunden und Familie.
Wichtig ist das man da auch mal frust ablassen kann. Denn nicht immer ist alles rosa rot und so toll.
und wenn dir dein kind mal unerträglich vorkommt treff dich mit einer anderen mutti legt beide auf den Teppich und klagt euch gegenseitig euer leid.
dann wirds nicht besser aber ihr tankt kraft und komischerweise sind zwei kinder pflegeleichter zusammen.
Ich hab so meine heute besten Freundinnen kennengelernt. Weil wir ehrlich waren das kinder zu haben nicht immer nur schön ist.noch heute tun wir uns zusammen wenn die blöde tage haben und zack ist für zwei drei Stunden ruhe.
.
so langer text . aber das Leben ändert sich mit kind für die mutter um 180 grad.
aber mit der zeit wird es wieder.
Lg nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.