April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 7. SSW  am 16.08.2012, 18:15 Uhr

Bin auch zurück vom FA

Hmmm... Mein Arzt hat Urlaub und der Vertreter war irgendwie komisch. Sollte eigentlich super froh sein, aber hab jetzt kein gutes Gefühl... Aber von vorne:

Schon beim Reinkommen fragt er mich skeptisch ob es überhaupt gewollt war. Ich dann: Ja natürlich... Dann US. Passt wohl perfekt zum Tag 6+6, also richtige Größe etc. SSL 7,8 mm. Und dass das Herz schlägt sagte er so, wie... Der Himmel ist blau. Keinerlei Freude oder Emotionen...

Und am Ende dann meinte er ich soll mich noch nicht freuen, kann ja noch so viel passieren in den ersten 12 Wochen...

Toll, jetzt bin ich völlig verunsichert

 
9 Antworten:

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von majo, 7. SSW am 16.08.2012, 18:18 Uhr

oh man. empathie ist wohl zu viel verlangt.
aber hey ist doch super wenn alles zeitgemäß entwickelt ist. herzlichen glückwunsch des nächste mal ist dein arzt doch sicherlich wieder da oder?


liebe grüße
majo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von Windelknecht, 7. SSW am 16.08.2012, 18:25 Uhr

Dankeschön

Ja in zwei Wochen zum nächsten Termin ist er wieder da der Gute. Egal werde mich trotzdem freuen, egal was der sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von niti0206, 8. SSW am 16.08.2012, 18:27 Uhr

lass dich nicht verunsichern. ab der 8.ssw also ab morgen sinkt das fg risiko erheblich vorallem wenn bis dato bereits eine herzaktion sichtbar war. die fg die spaeter vorkommen sind haeufig vorher passiert aber noch nicht erkannt gewesen. manch fa sagt bereits ab der 10+0 ssw das das groesste risiko um ist.

denk positiv! das herz pocht damit ist ein meilenstein erreicht inder wicklung und einer der schwersten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von oya1982, 5. SSW am 16.08.2012, 18:41 Uhr

blöde Vertretung. Lass dich von ihm nicht die Freude nehmen. Wir freuen uns mit dir

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von Glückskind2012 am 16.08.2012, 18:45 Uhr

Ich versteh das einfach nicht, wie manche Ärzte so drauf sind, einige und nicht nur FÄ verlernen glaub ich irgendwann menschlich zu sein, laß Dich bloß nicht verrückt machen, denk einfach "du kannst mich mal, siehst mich eh bald nicht mehr".Weiß aus beruflichen Gründen, wie die Ärzte ticken, und diese Überheblichkeit manchmal (es gibt natürlich auch massenweise tolle Ärzte!!!!) macht mich so wütend
Ich sage auch, positiv denken, hat mir diese Woche auch letztendlich geholfen, es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von Windelknecht am 16.08.2012, 18:56 Uhr

Danke für eure lieben Worte Jetzt fühle ich mich gleich besser...

Das schlimme ist ja, dass der das nicht mal böse gemeint hat. War wohl seine "ehrliche" Art. Wie der wohl schlimme Nachrichten erzählt?

Aber Danke nochmal an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von oya1982, 5. SSW am 16.08.2012, 19:34 Uhr

Denke dir gar nichts, als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich meinem Chef in der 11 Woche gesagt, dass ich schwanger bin. Der gehört auch zu der ehrlichen furchtbaren Sorte von Menschen. Originalworlaut: Naja, da darf man sich nicht freuen, bis zur Geburt und bei der Geburt können 1000 Tausend schlimme Sachen passieren.

Und kurz vor der Geburt meinte er total ernst, ob ich nach 8 Wochen wieder Vollzeit anfangen werde. Ich sagt na. Und er: Wie jetzt?

Mensch, ich freu mich schon auf das kommende Gespräch mit ihm

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von Minna, 7. SSW am 16.08.2012, 21:30 Uhr

Ärger dich nicht!
Schön das alles in Ordnung ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch zurück vom FA

Antwort von 2zaubermäuse, 6. SSW am 17.08.2012, 7:08 Uhr

Lass dich nicht verunsichern von so einem unfreundlichen FA, war ja nur eine Vertretung!
Mein alter FA war auch so drauf, der hat mal zu ner Frau gesagt, die schon mehrere FGs hatte, dass sie sich nicht freuen soll, als sie wieder schwanger war, da es bei ihr ja nie gut ausgeht. Ich war dann auch ganz schnell weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.