September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 10:39 Uhr

Bin am Ende......

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mich mal heute bei Euch auskotzen.
Mir geht es in den letzten Tagen echt schlecht. Ich mag nicht mehr:(
Die Blutzuckerwerte spielen verrückt sodass ich immer mehr Insulin spritzen muss. Ich bin am ganzen Bauch und an den Oberschenkel total zerstochen.
Zudem an den Fingern durch das viele Blutzuckermessen. Ich darf abends nie vor 22 Uhr schlafen gehen wegen dem blöden Nachtinsulin. Wenn ich es früher Spritze sind die Nüchternwerte katastrophe. Meine Tochter weckt mich jeden Tag um 6 Uhr und hält einen auf Trab! Nachts muss ich jede Stunde auf die Toilette weil die Blase drückt und dann lieg ich wach und kann nicht einschlafen.
Meine Tochter hat gerade Kitaferien( noch 2 Wochen) und ich weiß nicht wie ich die Zeit mit Ihr überstehen soll. Sie hat gerade eine schwere Phase und gehorcht null! Ich bin mit meinen Kräften am Ende!
Mein Freund ist mir keine Hilfe. Kommt abends spät wieder und ist dann laut seiner Aussage kaputt. Oki aber wenigstens die halbe Stunde vorm zu Bett gehen kann er doch etwas mit Ihr machen!? Am Wochenende ist er meistens auch arbeiten oder verplant sich sodass ich alleine bin! Was soll das? Er sagt ich wollte schwanger sein und nun muss ich da durch!
So ein blödes Verhalten! Im Haushalt hilft er auch nie. Ach menno so habe ich mir das nicht vorgestellt auch wenn sein Verhalten länger schon so ist. Also als ich noch gearbeitet hab vor der Schwangerschaft blieb der Haushalt auch an mir hängen.
Bin ich da zu selbstsüchtig und gucke nur auf mich?
In der Woche arbeitet er viel! Geht morgens um 5 aus dem Haus und kommt zwischen 19-20 Ihr wieder.
Meine Eltern unterstützen mich in letzter Zeit recht viel aber sind momentan für 3 Wochen auch im Urlaub. Ihr gutes Recht!
Danke einfach fürs Lesen

 
15 Antworten:

Re: Bin am Ende......

Antwort von Gnom12345 am 28.07.2017, 11:37 Uhr

Oh je das klingt echt blöde

Wir haben es beide gleich getroffen von morgens bis abends mit meinen drei Kindern allein,meine Tochter ist geistig behindert was es nicht leichter macht.

Die drei Wochen Kita Ferien hier habe ich Gott sei Dank überstanden nun sind noch Schulferien aber das vergeht auch.

Einkauf, Haushalt Kinder von a nach b bringen bleibt auch alles an mir hängen,Abend Falle ich tot ins Bett.

Das mit dem spritzen ist ja furchtbar glaube da würde Ich auch die Krise bekommen

Aber wir schaffen das bald haben wir es überstanden und die körperlichen Strapazen haben ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Gnom12345 am 28.07.2017, 11:41 Uhr

Wir hätten Männer werden sollen, ganzen Tag arbeiten dann Feierabend

Wir Frauen dürfen am besten noch beides arbeiten,Kinder und Haushalt

Ein Hoch auf uns Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Flughörnchen, 35. SSW am 28.07.2017, 11:52 Uhr

Du Arme, fühl dich mal umarmt . Du hast es bald geschafft!!! Deinen Freund kann ich nicht verstehen, da gehören schließlich 2 zu und ich würde mit ihm da nochmal drüber sprechen. Kannst du vielleicht ne Haushaltshilfe bekommen von der Krankenkasse? Oder ihr legt Bereiche fest? Er staubsaugen, du Bad putzen? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die letzte Zeit, du hast doch recht bald ET wenn ich mich richtig entsinne? Das mit dem Insulin tut mir echt leid, das stell ich mir furchtbar vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von gespenst am 28.07.2017, 11:53 Uhr

Oh Rose, ich fühle mit dir.
Mir geht es ähnlich. Ich spritze ja inzwischen auch und der Ernährungsplan dominiert mein Leben. Auswärts essen oder irgendwas spontan machen geht nicht mehr, sonst geraten alle Werte durcheinander. Auch ich muss bis 10 wach bleiben, zwar nicht um zu spritzen, aber um noch nen Joghurt zu essen, damit ich nachts nicht unterzuckere. Überdies leide ich inzwischen unter extremen Ängsten, dass mein Kind Schäden hat oder in Gefahr ist, weil der Diabetes so spät erkannt wurde. Natürlich lese ich alles mögliche im Internet, kann nicht mehr schlafen ... Kann mich auch kaum noch bewegen, habe ständig Luftnot, kann keine 10 Schritte gehen, ohne dass ich Angst habe, zusammenzubrechen. Nächste Woche macht der Kindergarten bis September zu, keine Ahnung wie das dann gehen soll mit den zwei wilden Großen daheim ...
Aufmunternde Worte hab ich gerade nicht so wirklich parat. Außer: Geteiltes Leid ist halbes Leid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 12:43 Uhr

Es tut mir Leid, dass es Dir auch so ergeht!
Du hast es wohl noch etwas schwerer mit mehr Kindern.
Es tut aber gut zu wissen dass ich nicht alleine bin.
Ja wir sollten Männer werden dann könnten wir uns es einfacher machen:)
Augen zu und durch heißt es. Wenn mich die Müdigkeit und die Schmerzen nicht den ganzen Tag ärgern würden, dann wäre alles erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 12:48 Uhr

Ja zum Glück habe ich Recht bald ET und den Rest schaffe ich auch noch.
Den Hausputz hab ich zum Glück erfolgreich hinter mich gebracht sodass ich in nächster Zeit nur das Gröbste erledigen muss.
Ich muss unbedingt mit meinem Freund darüber sprechen. So geht es auf keinen Fall weiter! Dann kann er gerne in eine eigene Wohnung ziehen und zusehen wie viel zu tun ist.
Leider wurde er da so von seiner Mutter erzogen. Aber vor 8 Jahren als wir uns kennengelernt haben gab es wenigstens noch Aufgabenteilung. So sollte es auch sein!
Danke für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 12:55 Uhr

Ach liebes Gespenst. Danke für deine lieben Worte.
Auch mir tut es Leid dass es Dir mittlerweile mit dem Diabetes so ergeht.
Das ist echt zum Mäuse melken.
Ich habe auch fürchterliche Angst dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir wurde es ja relativ früh erkannt aber das Baby ist ja trotzdem so riesig! Diese Sorge ist echt unerträglich.
Zudem arbeite ich ja selber auf einer Frühchen und Neugeborenenintensiv und weiß genau was mit den Kindern nach der Geburt passieren kann.
Dieser Gedanke bringt mich um!
Ja diese Schliessungszeit trifft uns echt hart da sie genau auf dem Ende der Schwangerschaft fällt und man sich ehe kaum vor Schmerzen bewegen kann!
Aber wir schaffen das und es tut einfach gut darüber zu sprechen!
Bald haben wir es zum Glück geschafft und hoffentlich ist mit unseren Krümmels dann alles gut. Ich drücke dafür fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Makrelenfilet, 32. SSW am 28.07.2017, 13:01 Uhr

Boah, diese Typen... mit Verlaub, dein Freund ist ein Blödkopp.
Also mir fehlen da die Worte.

Während der letzten Vollidiotmomente meines Freundes (da gab es einige) bin ich z.B. in die Therme gefahren, hab das Telefon im Spind gelassen und geplanscht.
Manchmal auch auf ne Burgruine oder innen Wald. Halt was interessantes ANDERES.

Weil ey, Schwangerschaft soll doch schön und besonders sein.
(nebenbei werden die Jungs ganz ängstlich und hilflos, wenn Weibchen nicht wie immer im Körbchen hockt)

"Tja TYP, selber schuld, wenn du auch das gute und schöne verpasst"

Gönn dir und deinem Kindchens was gutes. Diese Typen müssen sich ihre prachtvollen, schwangeren Frauen verdienen. Ist keine Selbstverständlichkeit... Das ham wir nich nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Lovie, 34. SSW am 28.07.2017, 13:31 Uhr

Liebe rose,
fühl dich gedrückt!
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, auch wenn bei mir es nicht so schlimm ist..!
Den Tipp mit der Haushalts Hilfe finde ich gut, Ruf doch mal bei der Krankenkasse an.
Kann deine Tochter eventuell kiga Freunde besuchen?
Und du im Gegenzug evtl auch mal ein Kind zu dir einladen? (Das klingt zwar erstmal nach mehr Arbeit, aber hier ist es so, dass die Kinder dann miteinander spielen und zwar beaufsichtigt werden müssen und evtl Moderation nötig ist, aber trotzdem weniger körperlicher Einsatz von mir nötig ist)

Nächste Woche ist hier noch Kindergarten, dann sind hier auch zwei Wochen zu, bin schon gespannt wie ich das auf die Reihe Kriege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von mutzi am 28.07.2017, 14:16 Uhr

Oh mann das tut mir mega leid...
Das ist nicht schön von deinem Freund...
Kannst nicht nochmal mit ihm reden? Ich mein wenn das Baby erstmal da ist wird es ja nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von nel76, 33. SSW am 28.07.2017, 14:19 Uhr

Ach liebe Rose, das tut mir so leid mit dem Insulin Spritzen. Das geht auf Dauer sicher auf die Substanz, vor allem auch da die Gesundheit deines Babys davon abhängt. Ich stelle mir das sowieso schrecklich vor, sich dauernd selbst stechen zu müssen Naja das dein Freund zusätzlich zu seiner Arbeit auch noch für sich Zeit beansprucht anstatt dich zu Unterstützen find ich voll daneben. Schliesslich ist es auch sein Kind. Toller Spruch von ihm... Ich hoffe sehr, dass er dich mehr unterstützt sobald dasBaby da ist.

Ja der einzige Trost den ich dir geben kann ist, dass du es ja fast geschafft hast. Bist ja zum Glück schon in der 36. Woche.

Kopf hoch liebe Rose. Ich hoffe es wird alles bald etwas einfacher für dich wenn dein Baby erst mal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22 am 28.07.2017, 15:24 Uhr

Ja in solchen Momenten wird mir bewusst was für tolle andere Partner es gibt!
Muss unbedingt mit ihm reden!
Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 15:26 Uhr

Auch Dir Danke ich sehr für deine Nachricht!
Ja sie könnte welche besuchen. Gute Idee. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Nächste Woche kommt an einem Tag auch eine zu uns!
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 15:27 Uhr

Liebe Mutzi, ja ich muss unbedingt mit ihm reden. Ja das ist ja das größte Problem. Wenn das Baby kommt dann sind hier schon 2 Kinder da brauch ich nicht noch ein drittes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende......

Antwort von Rose22, 36. SSW am 28.07.2017, 15:29 Uhr

Danke auch Dir für deine Nachricht!
Es tut einfach gut darüber zu reden, dann fühle ich mich gleich besser.
Ja zum Glück ist es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.