Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gatomon, 26. SSW am 24.02.2023, 21:48 Uhr

Bilder teilen Großeltern etc.

Hey ich sehe das genauso. Bin auf Facebook, Snapchat usw. seit Jahren nicht mehr. Und auch Tiktok habe ich nicht. Mir ist das alles zu viel und zu viel fake, was bei Instagram leider auch so mittlerweile entwickelt hat. Da bin ich allerdings mit einem privaten Profil noch drin. Was Social Media angeht, ist dass auch so eine Sache, aber da kann man auch viel diskutieren und ist eine andere Sache. Finde jeder sollte es selber wissen, was er macht, aber was Kinder angeht finde ich es auch nicht gut, die der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wenn das Gesicht verdeckt ist ist es was anderes. Man weiß ja nie wie das Kind es später empfindet. Auf WhatsApp kann man es ja einstellen, wer die Story sieht und auch wenn man ein Bild verschicken möchte, ohne dass der andere es speichert, kann man die Funktion "1x" wählen, dass ist wie bei snapchat, man öffnet das Bild, kann es einmal sehen und dann nicht mehr und es wird nirgends gespeichert. Im Falle eines Screenshots wird man soweit ich weiß benachrichtigt. Den engsten den ich vertraue schick ich auch mal so ein Bild/Video auf WhatsApp, für den Rest ist die andere Funktion super.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.