Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von flora95, 26. SSW am 24.02.2023, 16:22 Uhr

Bilder teilen Großeltern etc.

Hallo,
ich kann dich total verstehen! Genau dasselbe Thema hatten wir hier auch… Ich möchte am liebsten gar keine Fotos verschicken, da es mir gegen den Strich geht, nicht zu wissen was letztendlich mit den Fotos passiert. Mein Baby hat am liebsten auf anderen Handys einfach nichts zu suchen. Durfte bei dem Sohn meiner Schwägerin schon mit ansehen, wie meine Schwiegermutter Fotos und Videos beim WICKELN geschossen hat. Wir werden diesen Talk definitiv rechtzeitig führen müssen.

Wir werden ganz klar machen, dass es sowas wie ein Foto „gespamme“ in Familiengruppen nicht geben wird bzw. werden wir ganz genau gucken und in großen zeitlichen Abständen vllt mal ein Bild verschicken (an die Schwiegerfamilie ) welches neutral ist. Ich finde, jedes Foto was irgendwie verschickt wird verstößt schon so gegen die Privatsphäre. Dazu zählen auch US-Bilder - das Kind ist nicht mal geboren und schon befinden sich Fotos im Netz. Das ist doch krank! Ich finde auch, dass Kinderfotos so eine intime Angelenheit ist und ich finde sie gehören höchstens in ein Fotoalbum in den Schrank, zu dem nicht jeder Zugriff hat. Ich bin froh, dass die Fotos meine Kindheit nicht auf irgendwelchen Datenträgern liegen. Sondern ganz sicher im Schrank meiner Eltern. Früher hatte man doch auch nicht ein ganzes Album eines Kindes zuhause rumliegen!

Ich weiß, dass ich das irgendwann nicht mehr kontrollieren kann, aber ich kann mir Mühe geben, die Privatsphäre meines Kindes zu wahren. Bei mir haben sie leider gelitten was Bilder/Videos angeht
Wenn jemand mein Kind sehen möchte, dann darf Derjenige gerne vorbei kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.