Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.01.2009, 15:36 Uhr

Bewerben oder nicht????

Hallo Mädels! Bin momentan total im Zweifel. An der Schule im Nachbarort wird ein "pädagogischer Assistent " gesucht, für mich als Erzieherin wäre das ein toller Job, nur die fast 20 Stunden pro Woche sind mir ehrlich gesagt zu viel, denn bei drei Kindern ist es schon so stressig genug. AAAABER: Wer weiß, wann wieder so eine tolle Chance für mich geboten wird???? Die absolute Wohnortnähe, die Oma, die den Kleinen versorgen könnte, das wäre an sich traumhaft. Bin so hin und her gerissen.
Wären es nur 10 Stunden die Woche, wäre ich sicher gleich dabei!

LG Muts

 
8 Antworten:

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Muts am 06.01.2009, 15:37 Uhr

.....und statt jetzt meinen Lebenslauf zu schreiben, surfe ich lieber durch die Foren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Tina28374 am 06.01.2009, 18:24 Uhr

Huhu Muts,
prinzipiell hört sich das wirklich perfekt an...aber ich glaub du hast dir die Antwort schon selbst gegeben Mit drei kleinen Kindern ist das bestimmt hart an der Grenze...sind die Chancen auf nen Job bei euch wirklich so schlecht? Hab gelesen ihr wohnt in BW, wo denn (bist leider net im Who is who zu finden )?
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Kaya78 am 06.01.2009, 18:36 Uhr

Ich bin da glaub ich anders veranlagt..........wenn ich bzw man die Möglichkeit hat sollte man die Chance nutzen.
Zum einen kommt man raus und sieht was anderes und zum anderen hab ich persönlich immer im Hinterkopf was ist später einmal.

Arbeiten mit 3 Kiddies ist möglich, gehe selber ja auch....aber man braucht organisationstalent und durchhaltevermögen......wobei ich 4 Std täglich net als viel empfinde.......

Aber man sollte 100000 % dahinter stehen.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von mo28 am 06.01.2009, 19:27 Uhr

also ich würde die chance nutzen....wer weiß wann sone chance nochma kommt
klar is das schwierig mit drei kindern aber finde 20h nich unbedingt viel....denke das schafft man....klar hab keine aber denke es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Kaka_b am 06.01.2009, 20:01 Uhr

Hallo Muts,

muss ebenfalls sagen ich persoenlich wuerde es versuchen!

Geh's doch mal andersrum an - sollte sich der Job als doch nicht so toll herausstellen wie du urspruenglich gedacht hattest, oder wenn du es gar nicht schaffen solltest, alles unter einen Hut zu bekommen, kannst du doch immer noch kuendigen.

20 Stunden die Woche sind zu schaffen wenn du es gut organisierst, und dazu hast du doch noch die Oma, auf die du dich verlassen kannst - besser koenntest du es fast nicht treffen, oder?

Wenn es dich kribbelt und du es gerne machen wolltest, versuch es doch !

LG & viel Glueck,
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich kaka_b an...

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 21:17 Uhr

...hat sie super geschrieben und genau meine gedanken.

los probiere es. es geht ja auch um dich!

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Liv79 am 06.01.2009, 21:30 Uhr

Hallo Muts ,

ich würde es auch versuchen. Wenn es Dir zu stressig wird kannst ja immer wieder kündigen. Ein Versuch ist es wert und wenn Du es nicht machst dann beißt Du Dir später bestimmt in den ..... .
Und wenn Du die Oma hast die gerne mal auf die Kinder aufpaßt dann ist das doch ok.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerben oder nicht????

Antwort von Muts am 07.01.2009, 22:20 Uhr

Also, habe mal die Bewerbung geschrieben, und warte mal ab..... es wäre halt auch in sofern ein toller Job, weil ich ja dann wohl auch Ferien habe, wenn meine Mädels Schulferien haben.

Ich selbst finde 20 Stunden schon recht viel, einfach weil ich nebenher auch noch andere Aktivitäten habe ( Ehrenamtliche Arbeit, die Spass macht aber leider keine Geld einbringt) und ich dann da sicher Abstriche machen muss.
Die Kinder sollen eben nicht drunter leiden.
Und ich gehöre leider nicht zu den Energiebündeln, die Job und Kinder und Haushalt so "locker" auf die Reihe bekommen.
Der Vorteil zu meinen bisherigen bezahlten Jobs ist sicher der, dass ich für diese Stelle keine Vorbereitung zuhause machen muss, zuletzt war ich Sprachförderkraft im Kiga. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.