April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 12. SSW am 19.09.2010, 9:29 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo,

ich bin schon seit 6 Wochen krank geschrieben, weil ich so viel brechen muss (inklusive 3x5 Tage Krankenhaus). Seit gestern geht es mir ein wenig besser - vielleicht wirds ja langsam. Mal abwarten...

Ich habe eine 80%-Stelle als Lehrerin (leider kein öffentlicher Dienst). Für mich bedeutet das, mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten, viel natürlich von zu Hause aus. Neben dem Unterricht vorbereiten, erteilen und nachbereiten bin ich dieses Schuljahr auch noch zur Beratungslehrerin ernannt worden und bin für diverse organisatorische Dinge verantwortlich. Dann kommen noch die Lehrerkonferenzen hinzu. Ich glaube bald, das werden mehr als 40 Stunden die Woche. Naja, jedenfalls habe ich einfach nur Bammel, so mitten im Schuljahr wieder aufzutauchen, zumal ich die neuen Schüler, die ja mittlerweile 6 Wochen da sind, überhaupt noch nicht kenne....

Mein Doc hat auch schon Beschäftigungsverbot vorgeschlagen, was ich erstmal abgelehnt habe, weil ich warten wollte, ob es wieder besser geht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, so ein teilweises BV anzunehmen - also 20 Stunden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.