März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 14. SSW am 21.09.2010, 10:58 Uhr

Beschäftigungsverbot....kennt sich da wer aus ???

Hallo Mädels,

wie ihr seht komm ich ja doch nicht drum rum euch hin und wieder zu schreiben

Es geht um Folgendes:
Ich bin Medizinische Fachangestellte und assistiere bei amb. OP`s.
Vor zwei Wochen war ich krank und konnte nicht auf die Arbeit, in dieser Zeit hat mein Chef sich schlau gemacht über die Tätigleiten die ich aufgrund meiner SS NICHT mehr ausüben darf, siehe da, ich darf nichts mehr aus meinem Tätigkeitsbereich machen.
Also rief er mich an um mir knapp am Telefon zu schildern dass ich ab jetzt nicht mehr kommen bräuchte, okay hab dran geknabbert aber mich damit abgefunden.
Er meinte auch es würde sich jemand von der Lohnstelle darum kümmern dass mein BV auch durchgeht, ich soll lediglich das Original meiner SS-Bestätigung zur IKK (dort bin ich versichert) schicken.
Also hab ich bei der nächsten Geschäftsstelle der Krankenkasse angerufen und gefragt wo genau ich die Bestätigung hinschicken soll, es gibt ja mehrere Geschäftsstellen und ich weiß ja auch nicht wo derjenige von der Lohnstelle meinen Fall gemeldet hat

Der nette Mann am Telefon meinte dass über mein BV noch nichts vorliegen würde und ich dementsprechend meinen Chef fragen soll an wen genau er sich denn gewendet hat und wenn ich das wüßte könnte ich meine SS-Bestätigung dorthin schicken (oh, ich hoffe ihr kommt noch mit).

Heute morgen hab ich meine Kollegin angerufen und gemeint sie solle den Chef bei Gelegenheit mal fragen und mich dann bitte kurz zurück rufen damit ich den Brief wegschicken kann.

Sie rief prompt zurück und meinte der Chef würde toben wie wild, ich hätte mich schon längst darum kümmern müssen......danke auch, ich hab doch angerufen und mir wurde das so gesagt

Also rief ich nochmals bei der IKK an und hab meinen doofen Fall geschildert, was weiß ich wo der Typ angerufen hat, es gibt soooo viele Möglichkeiten

Diese wiederum nette Frau meinte dann ebenfalls dass sie in ihrem Computer nichts über ein BV finden könnte und sie sowieso nichts mit meiner SS-Bestätigung anfangen könnten, das hat überhaupt nichts mit dem Antrag auf BV zu tun, und so oder so währe es sehr kompliziert für den Arbeitgeber das BV selbst durchzudrücken, klar die Krankenkasse übernimmt ja dann mein Gehalt und da könnte ja jeder Arbeitgeber kommen und das BV beantragen.

Warte jetzt auf den Rückruf meiner Kollegin, ich kenne meinen Chef und weiß dass der total stinkig ist, ABER, ich bekomme nur Fitzelchen an Information und soll mich da durchwurschteln, ER ist doch so wild auf das BV

tut mir leid dass es soooo lange wurde aber ich fühl mich total verarscht, kennt ihr euch damit etwas aus ???

Danke schonmal und

Melanie

 
5 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot....kennt sich da wer aus ???

Antwort von Sushi2010, 35. SSW am 21.09.2010, 11:26 Uhr

ICH HABS auch bekommen.mein FA musste mir das aus stellen,,,uíst für den arbeitgeber angenehmer als ein krankenschein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot....kennt sich da wer aus ???

Antwort von emres am 21.09.2010, 12:00 Uhr

ja, es geht vom arzt und vom ag aus. der ag muß sich nur kümmern, nicht du! ganz einfach.
und im op, wenn es keinerlei andere möglichkeit gibt, dich einzusetzen....schreibkram oder so, muß die kk das genehmigen. denn es ist ja so im muschu-gesetz verankert.

ich hatte auch ein bv, aber von ärztlicher seite aus.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war das so!

Antwort von SternKindMutti09, 14. SSW am 21.09.2010, 14:37 Uhr



Also in meiner 1. SS wollte mein Arbeitgeber das ich mir ein BV geben lasse vom FA. Mein damaloger FA wollte mir kein BV geben, da der Arbeitgeber dir einen Schonplatz geben MUSS!!!

Und ich hatte da sogar schon Zwischenblutungen (so 9.-11.ssw), da hatte sich vom schweren heben 20-30 kg ein Bluterguss gebildet!

Daraufhin wechselte ich den FA weil mein Arbeitgeber einfach kein Schonplatz für mich hatte.

Ich bin dann zu meinem jetztigen FA und der gab mir den Schein SOFORT, nach dem ich ihm den Fall geschildert habe!

Und da hat sich keine Krankenkasse oder sonst wer eingeschalten!


mein vertrag läuft auch bald aus und da bekomm ich wieder ALG I und da lass ich mir auch ein BV sonst würde mich meine doofe Vermittlerin auf´m Amt weiterhin vermitteln die ist so dumm in der birne, geht garnicht!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen :o)

by lg SternKindMutti09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot....kennt sich da wer aus ???

Antwort von Bonnland, 11. SSW am 21.09.2010, 17:00 Uhr

Also ich arbeite im Darmzentrum-infektionen on Maß,, Betten schieben, Patienten aus und ins Bett helfen, Reanimationen-da kann ich nicht dauernd sagen-ups ich bin schwanger...Wer da ist zählt-Blutkonserven, Injektionen etc...soll ich nicht mehr machen-aber wer dann??

Paß einfach auf mich etwas besser auf und hoffe daß alles wie beim 1. Kind gut geht-is halt schwer in unsrem Beruf-ich weiß!
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot....kennt sich da wer aus ???

Antwort von chaos-manu, 18. SSW am 23.09.2010, 21:47 Uhr

Hallo!
Mach einen persönlichen Termin mit deinem Chef und bereite dich ein bisschen darauf vor. Ist immer besser, als ein Anruf ím Praxisstress...

Warum läßt du dir das BV nicht von deinem FA ausstellen? Das wäre doch für alle leichter?! Oder?!

Liebe Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.