April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 20.07.2022, 11:47 Uhr

Beschäftigung bei heißem Wetter

Am liebsten ja schön mit kaltem Wasser. Planschbecken, Gießkanne, Rasensprenger... Aber irgendwie hat mein Zwerg auf nichts dergleichen Lust. Der will nur Eis essen und quengelt wenn er keins mehr kriegt.

Wie macht ihr das bei dem Wetter? Auch so mit Schlafen und so? Meiner will IMMER einen Schlafsack anziehen. Egal wie heiß es ist. Ich habe ihm jetzt einen aus Jersey genäht, da bekommt er auch keinen Schlafanzug drunter an. Morgens lüften und dann die Rollos zu, abends noch mal ein bisschen den Ventilator an, habt ihr noch andere Ideen oder Tipps mit der Hitze umzugehen und die Kinder bei Laune zu halten? Gerade durch die Schwangerschaft bin ich auch etwas vorbelastet und der Sommer ist ja noch lang...

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung bei heißem Wetter

Antwort von Maikäferchen2017 am 20.07.2022, 20:53 Uhr

Viel berichten kann ich leider nicht, wir hatten gestern und heute nämlich nur den Tropensommer. Morgen geht's wieder bergab Richtung 20 Grad. Aber an diesen beiden heißen Tagen hat unser Knirps komplett auf seinen Mittagsschlaf verzichtet. Um die Uhrzeit hat er zwar ganz schön gequengelt, aber er wollte partout nicht ins Bett. Ansonsten waren wir am Strand und Freibad. Wenn er im Wasser ist, geht's ihm am besten. Nachts schlafen tut er gut, einfach nur ohne Schlafsack/Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung bei heißem Wetter

Antwort von sweeetsunny am 20.07.2022, 21:58 Uhr

Hi bei der Hitze verkriechen wir uns auch ab und an einfach Mal in der Wohnung und schauen uns ein Buch an oder malen.

Bin momentan so antriebslos und müde

Heute waren wir abends die einzigen auf dem Spielplatz für 20 Minuten. Es war einfach viel zu warm.

Was man sonst so machen kann, habe ich Grad auch keine Idee außer Schwimmbad Baggersee Badewanne mit frischem Wasser

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung bei heißem Wetter

Antwort von sweeetsunny am 20.07.2022, 21:59 Uhr

Ach und im Wald spazieren/ Laufrad fahren. Das haben wir auch letztens noch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung bei heißem Wetter

Antwort von Louisa16 am 21.07.2022, 7:04 Uhr

Hey, wir wechseln immer zwischen Schwimmbad, Baggersee und Planschbecken. Auf Planschbecken und Rasensprenger hat der Kleine aber auch keine Lust. Beim Großen kam das auch erst so mit vier gut an

Vielleicht wird das Planschbecken interessanter, wenn du ihm Töpfe, Kellen, Löffel, Siebe, Trichter gibst. Das hatte mal unseren Großen ganz gut beschäftigt
Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein.
Wir machen bei der Hitze immer eine lange Mittagspause mit Schlafen (jan), Videos schauen (beide) und Büchern, Spielen. Ich versuche immer das Abendessen zum See oder zum Schwimmbad mitzunehmen. Sodass wir lange dort bleiben können und kein Stress ist. So kommen wir grad ganz gut über die heißen Tage.

Ach, und die beiden können gerade von Eis auch nicht genug bekommen ein fast täglicher Konfliktpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.