Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein, 26. SSW  am 28.01.2015, 20:14 Uhr

Bericht (vorsicht lang!)

Hey ihr Lieben,

ich hab mich ja eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, aber bei mir war in den letzten Wochen eine Menge Trubel!

ich hatte euch ja geschrieben, dass ich zu meiner Ärztin bestellt wurde, da meine Blutwerte nicht gut waren. Das war eigentlich noch weniger dramatisch, da ich durch meine Angina einfach sehr hohe Entzündungswerte hatte. Die Ärztin meinte, dass sie mir gerne gleich eine intravenöse Antibiose verabreichen würde und ich dann zu Hause mit Antibiotika in Tablettenform weiter mache.
Zunächst hatte ich bedenken, dass meine kleine Maus die Antibiose nicht so gut vertragen könnte, aber nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin (die meinte, dass das Antibiotika für das Baby unschädlich ist) war ich dann beruhigter. Ich bekam die Antibiose und fuhr dann mit meinem Freund nach Hause.

Dann begann der ganze Alptraum....
Wir aßen abends gemeinsam Abendbrot und kurz danach begann die Übelkeit. Das Essen kam nahezu sofort wieder raus und selbst ein magenberuhigender Tee wollte nicht drin bleiben. Da ich mich auch allgemein etwas schlapp fühlte, beschloss ich mich hinzulegen. Mitten in der Nacht wurde ich dann durch Luftnot und Herzrasen wach. Ich bekam sofort eine solche Panikattacke dass ich nicht mal sprechen konnte und nur panisch an meinem Partner rüttelte. Der stand vor schreck sofort neben dem Bett und als er das Licht anschaltete und bei meinem Anblick nur ein "ACH DU SCHEIßE" raus bekam, wuchs meine Panik natürlich noch mehr. Ich hatte stark allergisch auf das Antibiotika reagiert und mein ganzes Gesicht war stark zugeschwollen und meine Augen sind verklebt.
Es fiel mir immer schwerer Luft zu holen, also ging es dann sofort ins Krankenhaus. In der Notaufnahme bin ich dann zusammengeklappt und ich hörte eine Schwester rufen. " Beeilt euch das Mädchen ist schwanger".

GENAU ... ICH BIN SCHWANGER!!! Das wurde mir in diesem Moment erstmal wieder so richtig bewusst. Vorher war ich wie benebelt. Sofort begannen die Heulkrämpfe und ich wollte nur noch wissen ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Mein Freund versuchte mich zu beruhigen doch ich war völlig außer mir und konnte nicht aufhören mit weinen. Dann bekam ich eine Medikament gespritzt und muss irgendwie eingeschlafen sein.

Ich wachte dann ca vier Stunden später auf der Station auf. Mein Freund war nicht da und eine fürterlich schnarchende Zimmernachbarin raubte mir den Nerv. Sofort klingelte ich nach der Schwester und erkundigte mich was nun los ist. Sie meinte das erfahre ich alles bei der Visite am nächsten morgen. Nachdem ich sie dann fürchterlich anfuhr dass ich jetzt sofort wissen möchte wie es meinem Baby geht, verlor sie dann doch ein paar Worte. Augenscheinlich war mit dem Baby im Ultraschall wohl alles gut gewesen und ich bekam nun Medikamente gegen die allergische Reaktion.

Am nächsten Tag kam dann der nächste Schock. Nach CTG und erneutem Ultraschall versuchten mir die Ärzte zu erklären dass die Herztöne meiner kleinen Maus etwas unregelmäßig sind und sie an meinem schlechten Allgmeinzustand und meinem schwachen Kreislauf wohl auch etwas zu kämpfen hat. Vorallem die starken Blutdruckschwankungen sind wohl sehr anstrengend für das Kind.

Ich brauch euch glaube nicht zu schreiben wie schrecklich die nächsten Tage waren. Mir ging es absolut dreckig, mein Gesicht schwoll nur langsam wieder ab, ich versuchte wirklich zwanghaft zu essen und zu trinken aber irgendwie wollte nix drin bleiben und dann war da diese permanente Angst! Ich konnte keine Nacht schlafen und malte mir aus, wie es sein würde, wenn man mir sagt, das kleine Herz schlägt nicht mehr :(

Vorallem bewegte sich meine sonst schon sehr aktive Maus kaum noch!!
Die tröstenden Worte von meinem Freund machten mich nur noch viel wütender. Und ich war mit allem und vorallem mit mir sehr unzufrieden. Es war einfach ein absolutes Tief.


Eh ich euch jetzt noch weiter mit meinem elend langen Bericht nerve:

Mir und der Püppi geht es wieder sehr gut! Ich bin wieder zu Hause und in den letzten Tagen, turnt meine Püppi auch wieder munter in meinem Bauch herum. Die letzten CTG´s waren super und auch im Ultraschall war nichts mehr auffällig. Mein Gesicht ist auch fast wieder im Originalzustand und ich kann auch wieder essen. Trotzdem sitzt der Schock irendwie ziemlich tief.
Mir ist erst richtig bewusst geworden wie viel Raum die Püppi in meinem Leben schon eingenommen hat. Der Verlust meines Engels wäre schier unerträglich gewesen. Ich bin so dankbar dass sie das alles mitgemacht hat und auch wie stark mein Freund in dieser Zeit für mich da war.

Ich hoffe es wurde jetzt nicht zuuuuu laaaang! Ich wollte nur mal alles los werden.

Es ist wirklich total lieb, dass ihr an mich gedacht habt!!! Ich hoffe euch geht es allen gut :*


Ganz Liebe Güße!! :*

 
15 Antworten:

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Acidalia, 23. SSW am 28.01.2015, 20:28 Uhr

Oh man das tut mir leid das du so etwas schreckliches durchmachen musstest.Bin aber froh das es euch beiden wieder gut geht.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Tantechrisi, 23. SSW am 28.01.2015, 20:38 Uhr

Ohjee..da hast du ja einen Horror hinter dir....aber jetzt ist alles gut....:) Hier haben schon alle auf ein Lebenszeichen gewartet....freu mich,dass alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von lilule, 25. SSW am 28.01.2015, 21:12 Uhr

Oh mein Gott! Das klingt ja total uebel, was du durchmachen musstest! War denn eine Penicilinallergie vor der Schwangerschaft bekannt oder war das die erste allergische Reaktion?

Ich habe in der Schwangerschaft auf das Amoxi mit einem Hautausschlag reagiert und Wassereinlagerungen, aber das war zum Glueck im KH und ich habe gleich was dagegen bekommen, also nichts Tragisches. Aber so eine krasse REaktion, schon heftig, vor allem auch zukuenftig (da musst du ja viele ABs meiden)

Super, dass dir und dem Baby gut geht! Wir haben glaube ich alle hier an dich gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von keb.87, 27. SSW am 28.01.2015, 21:18 Uhr

Oh endlich ein Bericht. Schrecklich...was du erleben musstest. Zum Glück ist jetzt alles gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Mucki0911, 24. SSW am 28.01.2015, 21:25 Uhr

Ach du heilige scheiße!! Aber Gott sei dank geht's euch wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von flower515, 23. SSW am 28.01.2015, 22:11 Uhr

Boah, da hast du ja echt was durchgemacht! Horror! Aber zum Glück geht es euch beiden wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von spanisheye am 29.01.2015, 8:46 Uhr

Das ist ja Horror. Freut mich das ihr das gut überstanden habt und hoffe das du die letzten Monate wenigstens genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von spanisheye am 29.01.2015, 8:46 Uhr

Das ist ja Horror. Freut mich das ihr das gut überstanden habt und hoffe das du die letzten Monate wenigstens genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Cati1810, 25. SSW am 29.01.2015, 8:52 Uhr

Ich schließe mich den anderen an, und freue mich sehr das es euch wieder gut geht.

Hoffe du kannst das alles etwas verarbeiten. Die Sorgen und Ängste um dein Baby. Die hören nämlich nicht auf. Das wird dir sicher noch ne Weile im Kopf rum gehen. Falls es dich immer noch belastet was ich sehr verstehe, dann rede mit deiner Hebamme darüber. Aber konzentriere dich auf diese schönen Momente wenn deine Maus strampelt und verbinde dich immer wieder mit deinem Engel.

Ich wünsch dir alles Liebe für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Herakles, 26. SSW am 29.01.2015, 8:57 Uhr

Endlich ein Lebenszeichen von dir

Du hast ja echt was durchgemacht
Ich hoffe das ihr Beiden euch von dem Schock schnell erholt.
Da sieht man mal warum einem die meisten einweisen für so einen AB Infusion.

Bin ich froh das ihr das alles gut überstanden habt.
Schon dich gut!

Ja dann wird einem bewusst das der Zwerg da in einem einen riesen Platz einnimmt.

Lass dich mal feste drücken und versuch den Schlaf nachzuholen

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Malachit am 29.01.2015, 10:27 Uhr

Ohje, da fehlen mir die Worte, was du alles mitgemacht hast. Ein absoluter Albtraum. Zum Glück geht's nun wieder aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Lotta_macht_Krach, 28. SSW am 29.01.2015, 13:20 Uhr

Oh Mann, du Arme. Das klingt wirklich sehr hart, was ihr da durchmachen musstet. Aber schön, dass dein Freund dir eine so gute Stütze war und vor allem schön, dass es euch jetzt wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Deserta, 26. SSW am 29.01.2015, 16:31 Uhr

Wahnsinn, was du alles durchgemacht hast! Ich freu mich sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht!
Deine Angst und Sorge kann ich gut nachvollziehen. Ich merke auch mit jedem Tag mehr, wie unsere Maus zu uns gehört und der Gedanke, dass ihr etwas zustoßen kann, raubt einem den Atem... Ja, das sind wirklich Muttergefühle! Wir sind schon Eltern mit dem Baby im Bauch, mit allem, was dazugehört - inkl. Sorgen.
Für das Verarbeiten von solchen Schrecksituationen hilft, finde ich, hauptsächlich drüber reden, wieder und wieder, jedem, der es hören will und kann ;-)
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Wakki84, 27. SSW am 29.01.2015, 16:59 Uhr

Schön, dass es euch wieder so gut geht. Ich wünsche dir nur das Beste für die kommenden Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht (vorsicht lang!)

Antwort von Sugarmaus, 23. SSW am 29.01.2015, 20:51 Uhr

....ach du liebe s....
gott sei dank is alles gut verlaufen und euch geht es wieder gut...
Drück euch beiden die daumen,dass das auch bis zum ende
so bleibt....

ganz lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.