Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 40. SSW am 16.01.2014, 20:06 Uhr

Berechnung ET

Nachdem bei Kind Nr. 1 nach ET+9 immer noch keine Anzeichen waren, dass Kind kommen will, hab ich mal den Mutterpass und die Ultraschallbilder genauer angeschaut.
Wenn ich z.B. in Woche 30 +2 einen Ultraschall hatte, dann stand dort auch noch die Woche geschätzt nach den aktuellen Maßen, z.B. 29+3. Wenn ich nach dem gehe, dann wäre der ET mindestens 5 Tage später gewesen. Meint ihr kann man irgendwie danach gehen?
Wenn ich das jetzt bei Kind Nr. 2 wieder mache, dann wäre der ET 3 Tage später als angegeben.
Und der ET ist doch recht grob berechnet. Mich haben die zwar nach Beginn letzter Zyklus gefragt, aber z.B. nicht wie lange der Zyklus normal dauert. Die haben pauschal 28 Tage gerechnet. Und da machen 28 oder 34 Tage schon einen deutlichen Unterschied???
Oder was meint ihr, kann man das so rechnen.

Sorry für Silopo aber ich weiß nicht mehr wie ich die Zeit noch rumkriegen soll und ich verwette alles, dass wieder nach ET+ 10 Tagen eingeleitet wird

 
1 Antwort:

Re: Berechnung ET

Antwort von Sternchen80, 38. SSW am 16.01.2014, 20:36 Uhr

Hey
Du, keine Ahnung.
Alle meiner 4 Kids kamen eher. Bei zweien wusste ich nicht,
wann es passiert ist. Bei den anderen beiden wusste ich genau, wann
die letzte Mens war und Zeugung.
Alle kamen mind. 1 Woche früher, der Kleinste 10 Tage früher.
Die kommen eh, wann sie wollen.
Die Warterei ist nervig und man will ja sooo gerne vorbereitet sein.
Und dann ist es plötzlich soweit :)))
Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin berechnung

Hallo meine lieben Kugelbäuche... Ich hab jetzt mal eine Frage, die klingt vielleicht als wäre ich bisschen dumm aber das bin ich ganz und gar nicht... Also wieso heißt 24+0 25.Woche?? jeder erzählt mir über diese Berechnung etwas anderes?? Und langsam bin ich total ...

von Mandy301988, 24. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

ET berechnung...

Hallo ihr lieben, war ja am Montag beim FA und da die mich ja auf 11+4 (Heute) gesetzt hat und keinen neuen ET eingetragen hat weis ich nicht wann der nun ist. Bin aber so neugierig und möchte ihn ausrechnen ! Wisst ihr wie ich das selbst ausrechnen kann ? (-: LG ...

von Frühlingskind1105, 12. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

ET berechnung...

Hallo Ihr Lieben, nach welcher Rechnung geht ihr denn? Nach der vom FA oder euerer eigenen ? Mein FA stellt mich nämlich 9 Tage zurück :-( Normal wäre ich heute schon 10+5 aber der FA sagt ich wäre 9+2 ... Ich bin mir auch sehr sich das der erste Tag der Letzten Periofe der ...

von Frühlingskind1105 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

ET Berechnung

Hallo ihr Lieben! Hab mal ne Frage, vor allem an die Mütter unter uns: beim letzten FA Termin wurde mein ET zwei Tage vorverlegt (eigentlich ganz gut, so bin ich schon am Montag in der ersehnten 12.Woche...) Jetzt würd mich mal interessieren, ob FA den Termin nochmal ...

von JuPe, 11. SSW 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Also nach meinen Berechnungen gehör ich wohl hier her, grins!

Hallöchen ihr lieben, hab am Dienstag 3 SS Tests gemacht und alle waren positiv, war dann am Mittwoche gleich beim Doc der konnte aber leider noch nichts genaueres sehen, er konnte zwar was erahnen wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen. Wie war das bei ...

von Krümelchen_im_Bauch 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.