August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou., 14. SSW am 21.02.2013, 10:33 Uhr

beistellbetten

Guten Morgen :)
Ich wollte mal fragen was ihr von diesen beistellbetten für das bett der Eltern haltet? Viele sagen ja dass es nicht so gut ist, da sich das würmchen schnell daran gewöhnt und nicht gerne dann im eigenen bett schlafen wollen.

 
9 Antworten:

Re: beistellbetten

Antwort von Sarja, 17. SSW am 21.02.2013, 10:37 Uhr

Also, ich mach das am Anfang auf jeden Fall.
Ich möchte nicht, dass mein Baby weit weg von mir liegt, wo ich nur durch ihr Schreien mitbekomme, dass etwas nicht stimmt.

Außerdem find ich es auch praktisch, dass ich dann zum Stillen nicht unbedingt aufstehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von ina2902 am 21.02.2013, 10:38 Uhr

Morgen :)

Also unser kleines schläft sowieso am anfang mit im Schlafzimmer, von daher finde ich so ein bett überflüssig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 21.02.2013, 10:44 Uhr

Ich will auf jeden Fall so eins haben :-) dann wird nachts bei Hunger das Kind rübergezogen, angedockt und weiter gedöst ;-)
Und wenn sich mein Kind an Nähe, Liebe und Verfügbarkeite der Eltern gewöhnt, ist mir das auch Recht- irgendwann lösen sie sich von allein :-) Ich kenne keinen 18jährigen, der noch zu Mutti ins Bett krabbelt :-)
Ich wills einfach auf mich zukommen lassen und auf meinen Instinkt hören :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von nuria82 am 21.02.2013, 11:08 Uhr



Ich glaube, ein 18jähriger passt auch nicht ins Beistellbettchen!

Wir haben uns lediglich überlegt, ob ich im Kinderzimmer schlafe. Ich bleibe ja erst mal zu Hause und er wird dann am Wochenende und abends nach der Arbeit übernehmen. Aber ich lasse mich da auch überraschen. das nicht aufstehen müssen ist auch für mich ein klarer Vorteil, denn dann kann ich nachts auch nicht gegen Türpfosten etc laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 21.02.2013, 11:20 Uhr

Hat bei uns super geklappt. Wenn es das Babybay ist kannst Du das ja erst "andocken", später dann ein Gitter an die offene Seite machen, dann irgendwann etwas vom Bett wegrücken und zum Schluss das Kind ins normale Bett umziehen lassen. Kann man ja nach un nach machen.
Wir haben uns das damals für 3 Monate in einem Laden geliehen, war wesentlich günstiger als gekauft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von Enithia, 16. SSW am 21.02.2013, 12:50 Uhr

Wir haben eins und ich find/fand es immer super. Es ist bequem und sicher und dass man nicht aufstehen muss ist echt ein riesen Vorteil in meinen Augen. Außerdem ist es so schön, die Kleinen so nah bei sich zu haben, ohne die Gefahr sie zu erdrücken. Man glaubt nicht, wie sehr einem die Nähe der Zwerge in der ersten Zeit nach der Schwangerschaft fehlt. Mir ging es zumindest so. Ach ja, und zum zum Thema: Ran gewöhnen. Also unsere Maus hat schon mit 4-5 Monaten nicht mehr ins normale Babybay gepasst und musste in ihr eigenes Bettchen umziehen. Sie hat jetzt nicht groß deswegen rumdiskutiert, sag ich mal. :D Nee, mal im Ernst. Das war kein Problem. Die Kleinen akzeptieren Umstellungen am Anfang oft noch ziemlich problemlos und/oder schnell. Klar, kann natürlich von Kind zu Kind verschieden sein. Naja, was ich sagen will: Ich bin die totale Verfechterin des Beistellbettchens. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von Sarja, 17. SSW am 21.02.2013, 14:08 Uhr

Kann man das leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarja

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 21.02.2013, 14:15 Uhr

In unserer Nachbarstadt gibt es einen Laden für Babyausstattung, iin dem man die kaufen oder eben leihen kann. Die sind dann komplett gereinigt/ desinfiziert usw., kostete glaube ich 12 oder 15 € im Monat plus 3 €, wenn man das Gitter für die zweite Seite dazu nimmt.
Kaufen musst Du nur die Matratze dafür, gab bei uns 2 Variabten für ca. 13 bzw. 18 €.
Hat scih echt gelohnt, vor allem weil Mausi nach ca. 3 Monaten aus sem Bett rausgewachsen war.

Gib mal bei goo... "Babybay leihen" oder "Babybay mieten" ein.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbetten

Antwort von celine87, 15. SSW am 21.02.2013, 17:49 Uhr

Keine Erfahrung mit Beistellbettchen!
Aber ich kann mir vorstellen, dass es beim stillen ganz nett ist.
Titti raus, Baby anlegen und Ruhe ist im Karton :)
Ich hab einen Stubenwagen und musste meine Tochter eben immer rein und rausholen zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.