April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von meinezwoabuam am 23.11.2021, 13:16 Uhr

Beikost und trinken- bisschen überfragt

Hallo

Meiner ist jetzt fast 7 Monate und hat 3 Prefläschchen mit je 200-230 ml. Er isst Mittags und Abends Brei und vormittags oder Nachmittags was vom Obstbrei. Wasser trinkt unserer zur Breimahlzeit auch noch nicht viel. Sie müssen sich ja auch erstmal dran gewöhnen, sowas geschmackloses wie Wasser zu bekommen. Ausserdem ist ja im Brei auch noch Flüssigkeit dabei

7.00 Uhr Pre
10/10.30 Uhr Obstbrei oder Pre
13.30 Uhr Mittagsbrei
16.00 Uhr Pre oder Obst
19.00 Uhr Abendbrei
22/23.00 Uhr Pre
Ich biete unserem immer wieder mal das Wasser an, also nicht nur zu den Mahlzeiten. Mal trinkt er bisschen was, mal nicht.

Wie gibst du es ihr denn? Im Glas, Becher oder Flasche?
Manche mögen es nicht vom Fläschchen, sondern lieber aus dem Becher/Glas. Meine großen wollten lieber einen Becher, Fläschchen war für sie nur Milchmahlzeit. Ich glaub aber, dass beide bestimmt schon 1 Jahr waren, also sie nennenswerte Mengen Wasser getrunken haben, obwohl sie da schon komplett ohne Milchfläschchen waren. Ich hatte auch immer die Befürchtung sie verdursten mir und trinken viel zu wenig Für sie hat es aber so gepasst, sie brauchten einfach nicht mehr.
Das wird schon noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinken Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.