März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi1310, 34. SSW am 16.01.2013, 11:49 Uhr

Beihilfe Niedersachsen

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche mich gerade durch die ganzen Anträge zu arbeiten,......kennt sich zufällig jemand mit der Beihilfe in Niedersachsen aus? Ich bin Lehrerin (verbeamtet) und habe gehört, dass man sobald das Baby da ist bei der Beihilfe eine Erstlingsausstattung beantragen kann (also irgendwie einen Zuschuss). Ich finde dazu aber kein passendes Formular! Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Lg an alle!

 
4 Antworten:

Re: Beihilfe Niedersachsen

Antwort von kitty19, 34. SSW am 16.01.2013, 11:56 Uhr

Hey Hey :-)
Also ich kenne es nur so, dass man die Anträge für die erstausstattung schon während der Schwangerschaft ausfüllt.
So habe ich es auch gemacht und das Geld bekommt man normalerweise 8 Wochen vor der Geburt ausgezahlt. Auf Antrag habe ich es schon eher bekommen.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe Niedersachsen

Antwort von mimi1310 am 16.01.2013, 12:04 Uhr

Wo hattest du denn den Antrag her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe Niedersachsen

Antwort von kitty19, 34. SSW am 16.01.2013, 12:06 Uhr

Ich habe den bei uns im Rathaus bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe Niedersachsen

Antwort von Nicki+Krümmel, 32. SSW am 16.01.2013, 15:43 Uhr

Also ich weiß nicht wie es in Niedersachsen ist, aber bei uns in NRW gibt es zwei Beihilfeanträge - eine Kurzform und einen ausführlichen. Und bei dem ausführlichen gibt es dann ein Feld zum Ankreuzen für die Babyausstattung... bei uns 170,- geht aber erst nach der Geburt.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.