Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamims, 14. SSW am 25.11.2012, 8:57 Uhr

bei wem ist das noch so?

Guten Morgen,

Ich bin jetzt in der 14. SSW mit meinem zweiten Kind! Ich weiß, dass ich schon in der ersten Schwangerschaft immer wieder dieses ziehen im unterleib wie kurz vor der Periode hatte. Jedoch ist es zum Teil in dieses Schwangerschaft manchmal echt kaum zum aushalten, weil es doch sehr stark zieht und zum Teil auch echt weh tut, sodass ich manchmal nur meine sitz- oder liegeposition ändern muss.

Das geht jetzt schon seit zwei Wochen immer wieder so und manchmal habe ich echt Angst, dass das Kind, auch trotz 14. SSW immer noch abgehen könnte!weiß vielleicht jemand, ob das in der zweiten Schwangerschaft einfach stärker sein kann oder geht das jemandem von euch ähnlich?

Liebe Grüße Mamims

 
6 Antworten:

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von baby2012?, 14. SSW am 25.11.2012, 9:09 Uhr

Hi das ist meine dritte ss aber eraten beiden waren fruhaborts gewesen. Das problem habe ich auch bei mir ist es meistens auf der rechten seite. Das es zieht soll normal sein und meine fa meinte falls es sehr weh tut danm soll ich magnesium nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von amina06, 12. SSW am 25.11.2012, 10:00 Uhr

Also bei mir ist es nur so bei schnellen oder plötzlichen Bewegungen wie niessen, schnelles aufstehen oder ruckartiges drehen im Bett. Dann ziept es für einige Sekunden wie so ein Krampf und lässt dann langsam nach. Ist aber jetzt nicht sooo dramatisch. Wenn du es als zu oft oder langanhaltend empfindest solltest du es vielleicht wirklich mal mit Magnesium versuchen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von Bibi234 am 25.11.2012, 10:00 Uhr

Hey,

habe das auch mal rechts, mal links, mal unten... meine FÄ meinte aber da wäre ganz normal...

liebe Grüße
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von Engel1002, 13. SSW am 25.11.2012, 10:40 Uhr

Hallo ich habe das auch mal rechts mal Links und ich habe dann auch direkt Angst es könnte noch was schief gehen ich hoffe das hört bald mal auf!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von mamims, 14. SSW am 25.11.2012, 11:18 Uhr

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, der das so geht! nichts desto trotz werde ich wahrscheinlich trotzdem mal nächste Woche zum FA gehen und mich da einfach nochmal versichern, dass wirklich alles in Ordnung ist, zumal mein letzter Termin sowieso schon über vier Wochen her ist und ich nicht noch weitere eineinhalb Wochen warten möchte, da das ja dann schon ziemlich lange ist!

LG Mamims

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem ist das noch so?

Antwort von khadi, 10. SSW am 25.11.2012, 11:21 Uhr

huhu,

soweit ich weiß ist dieses seitliche Ziehen von den Mutterbändern, die die Gebärmutter halten. Durch das Wachstum werden sie gedehnt.

Ich habe das auch beim Umdrehen, Aufstehen, Husten, Niesen.....alles ganz normal.

Magnesium kann nie schaden und entspannt die Muskulatur. Aber man sollte nur welches aus der Apotheke kaufen und nicht diese billigen Brausetabs aus dem Supermarkt. Die taugen leider nix.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.