September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feldmaus25, 20. SSW am 06.05.2012, 8:49 Uhr

Be Safe fürs Autofahren

Habe ich gestern erfahren in einem Babygeschäft, dass es sowas gibt. Das ist so ein Teil, was den Gurt im Auto unter dem Bauch hält, damit es nicht gefährlich ist. Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt nach unserem Unfall. DAs kann so schnell gehen und dann passiert vielleicht doch mal was. Der Verkäufer meint, sowas müsste bestellt werden, da es nur Frauen wie ich nach einem Unfall gekauft haben. Alle anderen meinten, da passiert schon nichts.

Wie seht ihr das? Hat vielleicht jemand sowas? Ich werde mir das wohl bestellen, sicher ist sicher. Und sooo teuer sind die nicht.

 
3 Antworten:

Re: Be Safe fürs Autofahren

Antwort von schokoteufelchen, 24. SSW am 06.05.2012, 10:59 Uhr

Hey, ich komme aus dem August-Forum :-) Ich habe diesen Gurt auch schon seit ca. 8 Wochen in Benutzung und komme sehr gut klar damit. Ich sitze täglich über 2 Stunden im Auto und fühle mich nun viel sicherer als vorher, da der Gurt wirklich nach unten gezogen wird und somit weg vom Bauch ist. Es gibt zwar Leute, die meckern, der Gurt sei so kompliziert anzulegen, aber mit ein bisschen Übung dauert das auch nicht viel länger als "normales" Anschnallen. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Safe fürs Autofahren

Antwort von fjay, 21. SSW am 06.05.2012, 12:24 Uhr

Ich hab das auch schon in einem Babykatalog gesehn, und werde mir das definitiv noch bestellen! Ich fahre ja öfters die Strecke von Berlin nach Hamburg und muss jetzt schon sagen, auch wenn der Bauch noch klein ist, es drückt schon ein wenig bei fast 3 h Fahrt. Außerdem hab ich nur nen kleinen Smart, da kann bei starkem Wind bzw. Regen schnell mal was passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be Safe fürs Autofahren

Antwort von Spirelli87, 21. SSW am 06.05.2012, 13:34 Uhr

Ich hab so ein Teil, was Besseres gibt es nicht!!! Mir ist der Gurt unangenehm am Bauch und eh ich ihn die ganze Zeit weghalte... Und ein Unfall kann immer passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.