Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivien84, 12. SSW am 15.10.2013, 13:27 Uhr

Bauchpflege, aber womit

Ich wollte mal fragen wann und womit ihr euren Bauch pflegt oder pflegen wollt.
In meiner ersten Schwangerschaft ist meine Haut ganz schön gerissen. Ich hatte immer extra Schwangerschaftöl und teilweise auch drei Mal täglich eingeschmiert und massiert. Ich glaube nicht das es viel geholfen hat.
Ich möchte gerne schon jetzt anfangen meine Haut vorzubereiten.

 
7 Antworten:

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von Ina1 am 15.10.2013, 13:48 Uhr

Ich habe zum einen die Bauchbutter oder Körperbutter von Hipp benutzt und die Pflegelotion für Schwangere von Rossmann. Beide duften für mich angenehm, was ich von Freiöl nicht sagen kann. Ich habe dennoch Schwangerschaftsstreifen an Bauch, Brust und Oberschenkel bekommen. Aber ich hatte insgesamt auch 30kg zugenommen und einen riesigen Bauch über den sogar die Frauenärztin ihre Späße gemacht hat, ob sie nicht irgendwo noch nen Zwilling übesehen hatte ;).

Keine Ahnung also, ob es an dem Gewicht, dem Riesenbauch, der Veranlagung oder den Cremes gelegen hat, aber ich benutze beides wieder :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von wunderling, 34. SSW am 15.10.2013, 13:51 Uhr

Jede acreme oder jedes Öl tut es :)

Die Risse entstehen in einer tieferen Hautschichf, da beugt quch cremen nuch vor, leider.
Es ist und bleibt Veranlagung.

Aber Hautpflege ist ja nie verkehrt, aber dafür sollte man kein Vermögen ausgeben...die Unternehmen wissen ja schon wie sie mit der Unsicherheit von Schwangeren Geld machen können ;)

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von Vivien84, 12. SSW am 15.10.2013, 14:00 Uhr

Veranlagung ... das hatte ich befürchtet.
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen, mein Bauch war nicht sehr groß (bestimmt weil ich so groß bin) und ich kann noch jeden einzelnen Streifen sehen obwohl meine letzte Schwangerschaft 6 Jahre her ist.
Dann werd ich mich damit abfinden. Trotzdem soviel cremen und ölen wie ich kann und mir sagen das es ohne noch schlimmer wäre ...

Gibt es vielleicht noch bestimmte Lebensmittel mit denen ich mein Bindegewebe von innen heraus stärken kann ???
Sport soll ja auch super sein für das Bindegewebe, allerdings darf ich aufgrund des Hämatoms keinen Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von Frau Fuchs am 15.10.2013, 14:04 Uhr

Bioil ist wirklich gut. allerdings auch vieeel zu teuer um es die ganze Schwangerschaft über anzuwenden! Reines Kokosnussöl soll auch sehr gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von Sanira, 14. SSW am 15.10.2013, 14:38 Uhr

Also meine Freundin (die nicht einen Schwangerschaftsstreifen hat und alles top zurück gegangen ist) schwört auf Karottensaft... Sie hat das in der Schwangerschaft täglich getrunken ( 1 Glas)...

Ich habe mir das zu Herzen genommen und tue das nun auch,mal sehen ob es hilft...

Da das meiste auf die Veranlagung zurück zu führen ist, sollte ich keine Streifen bekommen, keine Frau in unserer Familie hatte jemals Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von Vivien84, 12. SSW am 15.10.2013, 14:42 Uhr

Das wünsche ich dir Sanira.
Karottensaft mag ich ganz gerne ... warum nicht einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege, aber womit

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 15.10.2013, 16:01 Uhr

Viel machen kannst Du eh nicht, selbst mit oelen und so. Wenn Du ein schwaches Bindegewebe hast, dann ist das leider so :-/.
Wir machen die Bauchpflege als schoenes Abendritual :). So kann mein Mann sich mit meinem Bauch und unserem Baby beschaeftigen - und ich kann geniessen *g*.
Wir werden Mandeloel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.