März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von princesz89  am 10.07.2013, 14:48 Uhr

banane stopft nicht, sondern reguliert:-)

Quelle: Wikipedia

"Meist wird mit Apfel und Birne angefangen, wobei Birne angenehmer ist, da sie weniger Säure als Äpfel enthält und dadurch auch süßer wirkt. Beide wirken sich auch gut auf den Stuhlgang aus und lockern ihn.

Auch Banane wird gern früh verwendet und gern von den Babys gegessen, da sie sehr süß schmeckt. Alldings ist zu bedenken, dass Banane meist auch stopft. Bei Problemen mit dem Stuhlgang sollte eher darauf verzichtet werden. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gelten Bananen (wie alle Südfrüchte) als thermisch kaltes Lebensmittel; Babys sollten jedoch eher neutrale oder wärmende Lebensmittel zu sich nehmen. Andernfalls kann der Körper mit Verschleimung (==> Schnupfen) reagieren. Mit heimischen Früchten der Saison liegt man auf der sicheren Seite."

Ich habe hier 4 verschiedene Babybücher liegen die über Brei handeln, sprich mit Rezepten und so und da steht in allen das gleiche drin. Ich hab mich sehr damit befasst, weil ich halt selber kochen möchte und so wenig Vitamine wie möglich "verschwenden" will.

Ich weiß nur das es bei unserem Kleinen zu Verstopfungen führt, leider.
Aber da ist ja nun auch wieder jedes Baby verschieden :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.