August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1 am 30.11.2010, 8:57 Uhr

Bäh Bindehautentzündung

Ich habe seit ein paar Tagen rote Augen und bin heute deswegen endlich mal zu meiner Hausärztin gegangen. Ich fand das gar nicht weiter dramatisch und dachte, daß ich ein paar Augentropfen bekommen würde und fertig.

Aber weit gefehlt: die Ärztin sah und fing sofort an, sich und mich zu desinfizieren. Verdacht auf eine hochansteckende Bindehautentzündung, die gerade umgeht (hat auch einen tollen lateinischen Namen gg). Sie hat mich dann gleich an den Augenarzt verwiesen. Da habe ich dann angerufen und darf nun heute abend kommen. Erst nach der Sprechstunde, weil sie hinterher alles desinfizieren müssen, wenn es dann diese Bindehautentzündung ist und ich auf gar keinen Fall anderen Patienten begegnen darf. Bis dahin soll ich mir laufend die Hände desinfizieren, meine Augen nicht anfassen und vermutlich auch sonst nichts anfassen, was natürlich schwierig ist. Zumindest meinen Computer brauche ich ja . Na ja, und die Kinder kann ich ja wohl auch schlecht ignorieren. Sowas blödes aber auch!

 
6 Antworten:

Re: Bäh Bindehautentzündung

Antwort von kroetilie am 30.11.2010, 8:59 Uhr

Oh das ist ja blöd. Dir auch eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh Bindehautentzündung

Antwort von lilatiger74 am 30.11.2010, 9:13 Uhr

Ja, Bindehautentzündung ist fies. Beim Augenarzt daran denken, nach einem stillverträglichen Medikament zu fragen... ich hatte es damals vergessen und erst in der Apotheke nachgefragt. Dann durfte ich nochmal zum Arzt zurück und mir was Neues verordnen lassen.

Also guuuuuute Besserung und dass der Rest deiner Familie verschont bleibt (einem Kleinkind die Tropfen oder Salbe ins Auge zu tun, kann nämlich Schwerstarbeit sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh Bindehautentzündung

Antwort von Spock1 am 30.11.2010, 9:20 Uhr

Oh ja, an das stillverträgliche Medikament habe ich schon gedacht und bin gespannt, ob sich Augenärzte mit so etwas auskennen.

Und Charlotte möchte ich wirklich nicht unbedingt Augentropfen geben müssen... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäh Bindehautentzündung

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 30.11.2010, 14:30 Uhr

ach du scheibenkleister gute Besserung !
Was hast du Dir da blos eingefangen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Augenarzt

Antwort von Spock1 am 30.11.2010, 20:35 Uhr

Und es ist zum Glück nicht die super-ansteckende Variante, sondern "nur" eine bakterielle Bindehautentzündung. Ich habe jetzt antibiotische Tropfen bekommen, und es war gar nicht so einfach, welche zu finden, die auch stillverträglich sind. Außerdem soll ich drei Wochen lang keine Kontaktlinsen tragen, schrecklich.

Bis sie wußten, welche Variante es ist, wurde ich aber wirklich isoliert gg. Extra Wartezimmer ohne Zeitschriften, damit man nicht darüber noch Viren überträgt. Und als ich den Tresen bei der Anmeldung angefaßt habe, wurde ich gleich aufgefordert, das doch bitte zu lassen. Liebe Zeit, was ein Aufruhr. Nun hoffe ich, daß es bald wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Augenarzt

Antwort von Silke28 am 30.11.2010, 20:43 Uhr

Himmel, wie schlimm klingt das denn...als hättest Du die Seuche...Hammer!
Aber gut zu wissen dass es nicht sie super ansteckende Form ist...drück Dir die Daumen, dass es bald wieder gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.