August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von silversweet, 8. SSW am 02.01.2015, 12:12 Uhr

Back to nature

ich stimme dir zu, wahrscheinlich hätte ich mehr ins Detail gehen sollen. Bei mir ging die Geburt jeweils flott voran, innerhalb von 5 Stunden war jeweils alles erledigt und ich habe keine Interventionen gebraucht, sprich alles ohne Schmerzmittel oder sonstiges. Ich musste aber jeweils einen Zugang am Handgelenk legen lassen-falls ein Notfall eintritt!, der hat mir die ganze Zeit wehgetan, wenn ich mich aufstützen wollte. Bei meinem ersten Kind wurde mir die Badewanne verwehrt, die Schwester hatte keinen Bock,hat einfach gesagt, es wäre keine Wanne frei, obwohl die Tür kurz vorher aufstand und ich selbst sah, dass eine frei war. aber diskutier mal unter Wehen.
Der Arzt wollte einen Dammschnitt machen ohne etwas zu sagen, meine Begleitung hat mich davor gerettet.
Bei meinem zweiten Kind wurde ohne mich zu fragen die Fruchtblase angeritzt, um mir etwas "Gutes" zu tun. Die Schwester hat noch nicht einmal verstanden, dass ich mich darüber aufgeregt habe. Dem Kind passiere doch nichts! Mein Sohn hatte dann einen Kratzer auf dem Kopf!
Da ich mir nach 2 Geburten sicher war, dass ich das alleine kann, wollte ich solche Ärgernisse beim dritten Mal vermeiden. Und in der Klinik ist die Selbstbestimmung immer von dem Personal abhängig, welches dir immer schön Angst macht. Einen Zugang legen- ich habe 5 Wehen lang gesagt, ich will den nicht, im Notfall wäre immer noch Zeit genug,-danach wollte ich mich auf meine Geburt konzentrieren und habe nachgegeben, nur um meine Ruhe zu haben. Ich habe mich während der ganzen Zeit jedoch über diesen Unsinn geärgert, dass man eine Frau so gängeln muss, obwohl alles in Ordnung ist und noch keine Anzeichen für irgendeinen Notfall, zumal es mein zweites Kind war nach einer Bilderbuchentbindung beim ersten Mal.
Also ich war auch sicher, wie es geht, trotzdem hatte ich keine Kraft mich gegen solche Dinge zu wehren.
puh, das war lang, ihr seht, es beschäftigt mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.