März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 31. SSW am 08.01.2010, 9:39 Uhr

Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte für meine beiden Kinder immer eine Babywippe, wo ich sie mal ablegen konnte zwischendurch bzw. wo ich sie auch zum Füttern reingelegt habe (ab Beikostbeginn)!

Nun überleg ich mir, ob ich fürs Baby mir wieder eine Wippe zulege oder nicht! Die Modelle, die ich bisher kannte, waren alles sehr instabil und wackelig und für aktive Kinder wenig geeignet bzw. sind sie schnell kaputt gewesen!

Habe heute durch Zufall eine sehr schöne und scheinbar auch stabile Wippe gefunden - es ist die Concord Rio (siehe Link)!! Da sie sehr teuer ist, würd ich natürlich mal bei xbay mein Glück versuchen!

Ich würde die Wippe nicht viel nutzen, da ich diesmal auch einen Laufstall anschaffen möchte, um den Kleinen vor seinem stürmischen Bruder in Sicherheit bringen zu können ;-) Aber so zum Füttern oder mal mit ins Bad nehmen, wenn ich dusche oder so, find ich die Dinger dann doch ganz praktisch!

Bin gespannt auf Eure Meinungen, Erfahrungen bzw. Alternativen!

LG
Khadi

http://www.amazon.de/Concord-RI0952-Babywippe-einteilig-mehrfarbig/dp/B001KPYCTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1262939528&sr=1-1

 
13 Antworten:

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von okelittle, 31. SSW am 08.01.2010, 9:45 Uhr

Also ich habe noch eine von meinem Großen von CHICCO, mit der ich sehr zufrieden war und die auch neutral ist, so kann ich sie für die Kleine nutzen...von mir ein JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von Onlyyou, 31. SSW am 08.01.2010, 9:45 Uhr

Ich hatte bei gro´ßen auch ne babywippe und jetzt auch wieder ... ich find die einfach total praktisch ... man kann se bisschen wippen usw

auf das was ich besonder geachtet hab war das man sie in Liegeposition stellen kann... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von KleinerKäfer, 29. SSW am 08.01.2010, 9:49 Uhr

Also wir haben gestern eine gekauft!! Hätten sonst nur den MaxiCosi gehabt und der kann jetzt im Auto bleiben *g* Außerdem find ich die Wippe besser, weil man die verstellen kann und das Kind nicht so gekrümmt drin liegen muss!!

Ich würde sagen ja!!!!

Unsre ist von Hauk und hat uns 39€ gekostet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von Tipi1984, 31. SSW am 08.01.2010, 10:00 Uhr

Ich hab (noch) keine Wippe, versuchs erstmal ohne, aber die im Link würde mir auch gefallen... alles definitiv ein JA zum Kauf!!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von Rashauns.Mami, 31. SSW am 08.01.2010, 10:01 Uhr

die wippe die du da gezeigt hast hat ne freundin von mir auch und ist total begeistert davon.. vielleicht solltest du aber nochmal im internet googeln weil die is ja ganz schoen teuer.. ich mein das ich die irgendwo billiger gesehen hab fuer 70/80 euro glaub ich war das..


ich hab damals eine von fisherprice gehabt..mit der war ich auch ganz zufrieden.. werd die auch wieder nehmen..
hatte ihn dort aber nicht so oft drinne.. wenn dann hab ich ihn auf ne decke gelegt die am boden war... die wippe sollte ja auch nur wenig genutzt werden genau so wie der maxi cosi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von Schessi1983, 32. SSW am 08.01.2010, 10:14 Uhr

Huhu
Ich habe mir diese Wippe gekauft von Concord in so´nem ocean blue
aber sicherlich nicht für den hohen Preis
Hab das bei nem Toysfachmarkt wo ich schon über Jahre mal was bestelle bei Ebay gekauft für sage und schreibe 30 Euro NAGELNEU !!!!!!!!

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jessi

Antwort von khadi, 31. SSW am 08.01.2010, 10:40 Uhr

Huhuuu,

haben die bei dir im Babymarkt nicht vielleicht noch eine rumstehen?? :-))))


für 30 EUR-----gerneeeeee!!!!


Und blau wäre auch perfekt - krieg ja nen Babyboy!


LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von Manoh, 33. SSW am 08.01.2010, 13:43 Uhr

Hallo,
meine Schwägerin hat die Wippe von Babybjörn und ist total begeistert davon.
Ich überlege mir jetzt, ob ich mir die auch anschaffen soll.
Ist aber auch icht ganz billig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

w/ Babybjörn Wippe

Antwort von khadi, 31. SSW am 08.01.2010, 13:51 Uhr

Huhuu,

sag mal, lässt die Wippe sich auch komplett in Liegeposition verstellen???

Denn es ist ja gar nicht gut für Babys Rücken so aufrecht zu liegen!

Das ist mir ganz wichtig, dann später zum Füttern leicht angewinkelt. Und grundsätzlich nie so ganz lange!

Bei mir wird nicht mehr als ne halbe Std. werden am Stück!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@khadi

Antwort von Schessi1983, 32. SSW am 08.01.2010, 14:19 Uhr

Ich schaue mal bei Ebay für dich ob der Verkäufer die noch drin hat der bietet die ab 1Euro an und die gehen im Schnitt für 30Euro rum weg.. gibts auch noch in orange ab 1Euro...

Also wie gesagt ich war total baff das ich die so billig bekommen habe krieg zwar ein Mädchen aber egal die Qualität der Wippe zählt nicht die Farbe lol und ausserdem hab ich ansonsten alles Rosa hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @khadi

Antwort von Merlin112, 31. SSW am 08.01.2010, 17:54 Uhr

Huhu,
wir haben die Wippe von Chicco wo Sohnemann damals schon drinlag immer noch aufgehoben.Habe sie auch nur selten genutzt werden jetzt auch noch einen höhenverstellbaren Laufstall nutzen (wegen dem bald großen Bruder) damit Baby etwas geschützt ist.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywippe - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Antwort von bine*, 32. SSW am 08.01.2010, 20:07 Uhr

Ich kämpfe noch mit mir....
auf der anderen seite..mhm, unsere zwei wollten immer mit den Händen ins Essen und dann nahm ich sie lieber auf den Schoß und klemmte die Arme weg *Rabenmamabin* :D
Und Laufstall.... *grins* da lagen unsere zwei genauso oft drinn wie in ihrem Gitterbbett *pfeif* könnte ich als neuwertig verkaufen....

Wenn ich unsere kinder irgendwohin mitnehmen mußte (zB Bad), hab ich sie auf dem Boden abgelegt...
und in der Küche hatte ich eine Bauchtrage.... die brauch ich wieder

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schessi

Antwort von khadi, 31. SSW am 08.01.2010, 23:22 Uhr

Huhuuu,

hab nun auch einige Modelle bei Ebay beobachtet!!!

Mich irritieren die Modelle etwas! Es gibt einmal ein Modell mit einem Kopfpolster und einmal eins ohne Kopfpolster aber trotzdem mit Liegeflächenverkleinerer!!!

Welches sind denn nun die neueren Modelle?

Welche Wippe hast du genau? find die in beige toll - rio bamboo!! ansonsten ist orange/beige und blau auch sehr schön!!

Hab sie heut abend meinem Mann im Net gezeigt, er war auch begeistert! Aber mehr als 50 EUR wollen wir auch net ausgeben!!!

Hatte für meinen Sohn eine Chicco Wippe - die war total instabil und wackelig! Da er sehr aktiv war, war mir das nicht geheuer - und irgendwann ging es knacks und hin war sie!!! Daher muß jetzt was stabiles her!!!

LG
Khadi

PS: Schick mir mal den Link zum Verkäufer bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umstrittenes thema : babywippen

Guten morgen hab mal eine frage zu babywippen würdet ihr euch so etwas zulegen oder ist die wirklich so schadhaft fürs Kind wie man zwischendurch so liest. ich dachte sie für mich als Entlastung im Haushalt wenn ich mal Koche oder gerade mal duschen muss also nur für kurze ...

von Murmeltier103, 23. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babywippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.