Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 14. SSW am 24.03.2012, 10:08 Uhr

Babytragen testen

Hallo Mädels,
Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, weil die alle so toll fanden, aber wir kamen damit gar nicht zurecht, meine Tochter fand's echt doof. Ich habe nun überlegt, ob ich nicht doch noch ein Tragetuch kaufen sollte (hab ich beim ersten nicht gemacht, weil ich meiner Knotentechnik nicht so vertraue, würde es mir jetzt aber schon zutrauen, die Kleinen in die Manducas oder Babybjörns reinzustopfen ist ja auch nicht ohne....). Man kann die Tücher ja im Geschäft ausprobieren, das wird auch immer empfohlen, und das möchte ich nun gern noch halbwegs ohne Bauch tun, denn wenn das Kind da ist, habe ich sicher keine Nerven dafür.
Hat jemand Tipps, welche Tücher gut sind und kennt einen guten Laden im Raum Stuttgart, wo man möglichst viele ausprobieren kann?
Wäre für alle Hinweise dankbar!

 
4 Antworten:

Re: Babytragen testen

Antwort von MamaMarlene, 13. SSW am 24.03.2012, 10:15 Uhr

Hallo, ich habe auch getragen, hatte mit den Knoten aber meine Probleme, mit dem Manduca auch, finde ich eher für Größere geeignet. Ich fand den Marsupi Super, schnell einfach, ohne viel verstellen zu müssen, innerhalb kurzer Zeit an und abgelegt! Eine echte alternative wenn man sich mit tragetuch so eingewickelt fühlt.....

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen testen

Antwort von Mynerwa, 11. SSW am 24.03.2012, 10:16 Uhr

Hallo,

also in Stuttgart kenn ich mich zwar nicht aus, aber es wird dort mit Sicherheit einige geben. ;-)

Also ich kann für mich nur das Didymos Tragetuch, möglichst lang natürlich. In kürzester Zeit hat man da eigentlich Übung drin und kommt super zurecht. Gerade die ganz Kleinen lieben es. Allerdings wird es so mit 5 - 6 Monaten praktischer mit Manduca oder ähnlicher Tragehilfe, da die Kleinen dann schon so mobil werden, dass sie das Tuch ständig lockern und du immer wieder nach ziehen musst, das nervt dann mit der Zeit. Aber dadurch, dass sie dann einfach schon größer sind, geht das dann mit Manduca wunderbar. Jedes Kind ist anders, vielleicht liebt dein nächstes deine Tragehilfe. TT wird eigentlich von fast jedem Säugling sehr gemocht.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen testen

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 24.03.2012, 13:18 Uhr

ich würde sagen dann machst du was falsch,..bei einer manduca sollte man sich von jemandem der damit Erfahrung hat genau zeigen lassen wie man sie umlegt dann ist die echt super,..sie ist halt etwas komplizier aber von der Haltung her die ein Säugling in reiner trage haben sollte her optimal,..anhockspreizstellung..ich selber habe tragtuch und auch manduca...ich beherrsche beides sehr gut..manche sagen schon aus scheiß ich könnte auch tragetuchberaterin werden :D


lass dir ne tragetuchberaterin kommen....wenn du schon bei der manduca Probleme hast solltest du definitiv üben...
und bei dem wort babybjörn schreie ich ganz laut NNNEEEEIIIIIIINNN auf keinen fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen testen

Antwort von blubb12 am 24.03.2012, 21:35 Uhr

Ich habe auch etliche Didymos-Tücher. Die Firma kommt aus LB, die haben da auch einen Laden: DIDYMOS GmbH Alleenstraße 8 71638 Ludwigsburg. Ist ja quasi bei Dir um die Ecke.

Den findest Du auch im Internet unter www.Didymos.de.

Ich musste in den ersten zwei Wochen auch fast jedes Mal nachbinden, aber das gibt sich mit zunehmender Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.