Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 19.01.2022, 8:25 Uhr

Babysignal

Hat es noch wer hier mit Gebärden versucht? Wenn ja, welche Zeichen habt ihr euch ausgesucht und wie reagieren eure Mäuse schon drauf?
Wir hatten uns für den Anfang entschieden für Milch, an, aus, Essen, nochmal und Musik. Außer bei Milch denken wir mit unseren übermüdeten Gehirnen leider nicht immer dran Milch klappt dafür aber sehr gut. Er versteht das Zeichen und versucht es auch nachzumachen. Er benutzt dafür halt den ganzen Arm, aber wir verstehen, was er meint

 
9 Antworten:

Re: Babysignal

Antwort von Naomi21 am 19.01.2022, 11:10 Uhr

Ja :). Wir benutzen vorallem: "komm", "Zuhause", das Lied mit den Tieren und Geräuschen und natürlich Hallo und Tschüss. Milch vergesse ich beim Stillen leider oft zu machen. Milch, Essen und Toilette fände ich schon geschickt. Muss ich mich mal wieder mehr dahinter klemmen. Nachahmen tut sie aber noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Tanja_1989 am 19.01.2022, 12:33 Uhr

Habt ihr euch selber Zeichen ausgedacht oder wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Sporty87 am 19.01.2022, 12:45 Uhr

Ich hab mir das Buch Baby Signal gekauft. Da wird alles finde ich gut erklärt und die Zeichen sind untergliedert nach dem Alter, also wann welche Zeichen besonders nützlich sind, und es wird unterschieden zwischen interessant für die Eltern (z.B. Toilette, Essen etc) und interessant fürs Baby (z.B. an, aus, Hund, Katze etc).
Die Zeichen selbst sind die der "normalen" Gebärdensprache. Mein Mann und ich fanden es interessant, da wir beruflich öfter auch mit Gebärdendolmetschern zu tun haben und eben auch mit gehörlosen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Sporty87 am 19.01.2022, 12:46 Uhr

Hallo und Tschüss sollten wir auch mal versuchen, an sowas Naheliegendes hatten wir gar nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Naomi21 am 19.01.2022, 14:05 Uhr

Wir haben den Kurs von Babysignal gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Naomi21 am 19.01.2022, 14:20 Uhr

Die vergisst man zum Glück auch nicht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Lyonesse am 19.01.2022, 14:20 Uhr

Also Signale oder halt Gebärdensprache benutzen wir nicht. Aber sie macht mittlerweile schon sehr gut unterschiedliche Geräusche. So das wir gut erkennen, aha sie hat in die Windel gepullert, in die Windel gekackt, sie möchte ein Fläschchen, sie will an die Brust oder sie will kuscheln. Seit Samstag schüttelt sie auch den Kopf, wenn sie etwas nicht will.

Meine Eltern fanden es jedenfalls sehr lustig, als sie am Samstag versucht hat ihnen etwas begreiflich zu machen und ich ihnen dann sagte sie hat in die Windel gekackt. Ich saß dabei am Esstisch, also ein wenig weiter weg abseits und meine mom fragte nur, ob ich es bis dahin riechen könne. Ich hab sie dann aufgeklärt, dass ich es einfach durch das Geräusch, welches sie macht, verstehe. Aber mein Mann versteht sie auch und das macht echt manchmal so einiges leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Tanja_1989 am 19.01.2022, 18:39 Uhr

Ah. Danke für die Erklärung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysignal

Antwort von Tin2385 am 19.01.2022, 21:45 Uhr

Hallo aus dem Juni. Ich habe auch das Buch Baby Signal und wir benutzen: warte, komm, Gesicht waschen, tschüss und hallo, und satt und mama zeig ich ihr jeden Tag. Selbst macht sie noch nicht , aber sie versteht es schon ganz gut, glaub ich. Vorallem die ersten drei. Ich finde das ne ganz tolle Sache und will es auf jeden Fall noch vertiefen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.