Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Satchmo am 14.01.2008, 22:55 Uhr

Babyschwimmen

Hallöle !!!

Nachdem unsere Zwerge ja nu ca. 3 Monate alt sind und somit zum Babyschwimmen "freigegeben" sind, möchte ich gerne wissen, was man den Kiddies so anzieht zum Planschen...

Grüßle
Satchmo

 
4 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von 2Schnecken am 15.01.2008, 8:03 Uhr

Hallo,
als ich mit meiner Großen beim Babyschwimmen war hatten veile Kinder einfach nur eine Schwimmwindel an oder eine Babybadehose. Wir hatten einen Badeanzug mit Windeleinlage. War sehr praktisch, denn der rutschte nicht wenn er naß wurde. Die Schwimmwindeln können schon mal rutschen, wenn sie naß sind. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Satchmo am 15.01.2008, 8:16 Uhr

So ein Baby-Badehosen-Teil habe ich heute gekauft; habe aber nicht den Eindruck, dass da irgendetwas "aufgehalten" wird... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von camama am 15.01.2008, 14:12 Uhr

Hallo,
Babybadehosen halten Muttermilchstuhl auch nicht ab. Ist nur für das gute Gewissen. I. d. R. ist das Wasser für die Kinder zu kalt fürs große Geschäft. Ich war mit meiner großen Tochter beim Babyschwimmen und dort gab es jeden Tag an die 8 Kurse und es sind (fast) nie Unfälle passiert. Wäre auf Dauer ansonsten auch unbezahlbar für die Schwimmhalle. Mit kranken Kinder sollte man ja eh nicht gehen, da ist die Gefahr nämlich größer.
LG Carla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von engelchen500 am 15.01.2008, 17:04 Uhr

Hi,
ich war damals mit meinem Großen und dem habe ich über die Schwimmwindel eine Babybadehose angezogen. Doppelt hält besser und es ist nie was passiert. Mit dem Kleinen gehen ich frühstens in zwei bis drei Monaten. Mir ist das im Winter einfach zu kalt - da er eh ständig Schnupfen hat und seinen Kopf hält er auch noch nicht sooo sicher. Mit sechs Monaten hat er dann auch mehr als so früh.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.