Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 01.01.2023, 23:21 Uhr

Babyschwimmen

Ich habe schon zwei Kinder durchs Babyschwimmen bekommen. Und jedes Kind hat wirklich nur 1x währenddessen in die Hose gemacht. Das passiert nicht so häufig wie man meinen sollte. Also keine Bange.
Allerdings bedenken, die halten nur großes Geschäft ab. Wenn die Kinder pinkeln, geht's trotzdem durch.

Es kommt drauf an, wie gut die Örtlichkeit auf kleine Kinder und Babys eingestellt ist. Wir haben hier diverse Schwimmbäder und Becken, in denen ich bereits teilgenommen habe. Je nach Größe des Kindes und Platz kann man anfangs den Maxi Cosi mit in die Kabine nehmen. Für das Kind würde ich mir einen Badeponcho zulegen. Kann man so überwerfen samt Kaputze und das Kind ist erst mal rundherum eingepackt, dann kriegt es nicht so schnell Zug auf dem Weg bis zur Kabine. Ich habe mir, weil ich die so praktisch finde auch einen Badeponcho für Erwachsene besorgt. Den werfe ich schnell über nach dem Duschen und kann Baby erst mal bequem fertig machen.

Ganz ehrlich, ich habe mich meistens nur so schnell abgeduscht. Mein Kind war da mehr im Fokus. Wichtig gleich in der Kabine eine Windel anziehen, dann gibt's keine pipi Unfälle. Und das Kind dann schnell anziehen. Entweder kann man es dann danach in den Maxi Cosi legen oder auf ein trockenes extra Handtuch (je nach Örtlichkeit und Sauberkeit halt) auf dem Boden. Die kommen jetzt langsam auch in ein Alter, wo man ihnen zb eine Maisstange als Ablenkung geben kann, während man sich selbst schnell umzieht. Hat bei meinen immer super geklappt. Setzt natürlich Beikost Erfahrung voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.