September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 03.06.2014, 10:46 Uhr

Babysachen dringend Rat

Brauche eure Einschätzung. Habe von einer guten Freundin ein von ihr gebrauchtes Stillkissen bekommen(neu50 Euro ca.) ein Laufstall(neu 100 Euro)dazu mussten wir noch eine Kleinigkeit zum reparieren kaufen und einiges an Kindezeugs für Herbst in den ersten Grössen. Vorallem Hosen und Pullis und eine gute Winterjacke von Sterntaler.
Wir wollten ihr einen Gutschein von Kaufhof(kann sich gebrauchen) schenken.
Ich kann so schlecht einschätzen was man ihr dafür geben sollte. Habe an 120 oder 150 Euro gedacht.was denkt ihr???

 
8 Antworten:

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von KaleiDoskopia, 24. SSW am 03.06.2014, 11:20 Uhr

Wenn es ein Dankeschön an die Freundin ist, dann brauchst du nicht unbedingt so hoch ansetzen.
Ich nehme an, sie hat euch die Sachen geschenkt?
Aber du kannst ihr natürlich auch den Gutschein im Wert von 120 -150 euro schenken, wenn das in einem Rahmen ist der euch geldtechnisch zur Verfügung steht, warum nicht!?
Freuen wird sie sich bestimmt über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von nettimausi am 03.06.2014, 11:37 Uhr

sie hat gesagt wenn kann sie ein gutschein gebrauchen,weil sie dann wieder Sachen für die Kinder kauft. Und sie wollte das ich das entscheide wieviel. Ich höre daraus, dass ich relativ hoch angesetzt habe. Sicher ist es ein Unterschied ob sie es uns gibt oder verkaufen würde denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von ummasmaa, 24. SSW am 03.06.2014, 11:56 Uhr

Also ich finde es schon hoch angesetzt. Aber wenn es eine Freundin ist, dann ok. Wenn es dir jetzt aber darum geht, ihr ungefähr den Wert wiederzugeben, finde ich es schon ein bisschen hoch für gebrauchte Sachen.. Hat sie dir denn die Sachen geschenkt, oder war es so abgesprochen, dass du den Wert selbst schätzt, und ihr dafür einen Gutschein schenkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von Lilima76 am 03.06.2014, 12:10 Uhr

Wie wäre es mit einem glatten 100 Euro Gutschein und einer Packung Merci o.ä.? ...150 hört sich tatsächlich etwas hoch an, auch wenn es dich sehr ehrt ;)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von Wolke80, 27. SSW am 03.06.2014, 13:34 Uhr

Ich finde 150 € auch viel zu hoch angesetzt und würde höchstens den halben Gesamtpreis als Gutschein schenken, also 50 bis 75 €.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von nettimausi am 03.06.2014, 15:11 Uhr

htte sie gefragt was sie dafür haben will,und sie hat gesagt das ich das entscheiden soll. und wenn lieber im gutschein von Kaufhof. Dachte jetzt so an 100 Euro. Oder noch weniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke80

Antwort von nettimausi am 03.06.2014, 15:14 Uhr

ja ich denke auch mittlerweile höchstens 100. Es war bestimmt eine grosse Tüte voll Klamotten. Und halt Stillkissen und Laufstall. Aber eine Freundin hat mir auch so bestimmt eine Tüte voll Sachen gegeben ohne etwas zu wollen. Die Freundin hat allerdings auch genug Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen dringend Rat

Antwort von macey am 03.06.2014, 15:29 Uhr

Wenn ich an meine Freundin etwas weitergebe, und das waren wirklich viele Sachen, von Klamotten (Marken), teure Markenbuggis etc. habe ich nie was für haben wollen. Dafür hat sie meiner Tochter mal Geschenke gemacht worüber sie sich freut. Z.b. Monsterhigh Puppe oder ähnliches. Viel schöner. Diesmal bekomme ich von einer anderen Freundin Babybett u Wickeltisch. Auch diese Freundin möchte nichts dafür haben.
Ich werde dann gucken ob ihr Sohn sich etwas wünscht, dafür das er die Dinge "hergegeben" hat.
Ich denke, sonst hättest Du auch selbst, für soviel Geld, Dir was kaufen können, was Du noch lieber leiden magst.
Wenn Du dafür einen Gutschein schenken möchtest, warum nicht ca 30 Euro von Toys, Kinderkleidungsgeschäft oder ähnliches (auch gut Rossmann etc, da bekommt man vieles was man so alltäglich braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.