Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.02.2016, 19:13 Uhr

Babysachen-Schadstoffe

Also nach einmal waschen sind Schadstoffe erst mal nicht raus... Sachen vom Flohmarkt sind aber meistens so oft gewaschen, dass du von ausgehen kannst, dass da nicht mehr wirklich was drinnen ist.

Auf Marke achte ich nicht wirklich, sondern auf Siegel. Sachen ohne Ökotex 100 (oder besser) kaufe ich prinzipiell nicht neu.

Wenn ich was mit GOTS bekomme, noch besser, dann ist es auch noch fair gehandelt. Gibt es z.B. bei dm.

Die Sachen im KiK haben Ökotex100, sind also Schadstoffgeprüft. Wir haben da auch gern welche gekauft, vor allem Jogginghosen usw. da die an "schicken" Sachen nicht wirklich was haben.

C&A und h&m haben die meisten aber nicht alle Sachen ÖT100. Auch da kaufe ich ggf. ein. H&m ist mir aber teilweise, vor allem bei Hosen an den Beinen zu eng geschnitten. Das gefällt mir dann svhlichtweg nicht.

Prinzipiell wasche ich alles vor dem ersten Tragen, aber eher um Reststoffe und Verunreinigungen aus der Produktion loszuwerden. Auch Sachen vom Flohmarkt wasche ich nochmal...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.